Elchi in der "Tierklinik" oder warum "Rudi" Fremdfabrikat fährt

Diskutiere Elchi in der "Tierklinik" oder warum "Rudi" Fremdfabrikat fährt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich mit dem Bericht "Elchi "spinnt" – oder alle Jahre wieder!" über die Fehlfunktion unseres Elchi {W 168.032/M 166.995 E}...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Fahrzeug
Hallo,

nachdem ich mit dem Bericht "Elchi "spinnt" – oder alle Jahre wieder!" über die Fehlfunktion unseres Elchi {W 168.032/M 166.995 E} berichtet hatte, wurde der kleine Kerl heute zum Wechsel auf Sommerreifen in die Werkstatt gebracht. In diesem Zusammenhang wurden auch die Punkte des Notlaufes und die nur noch ¾ maximal anzeigende Tankanzeige untersucht.

Wegen des Notlaufes war die Meldung "Bremsdruck zu hoch" hinterlegt. Da als das Getriebe in den Notlauf gesprungen ist, nicht gebremst wurde, ist diese Meldung unsinnig. Präventiv wird der Bremsdrucksensor getauscht.

Wegen der Tank Fehlanzeige des KI wird der Tankgeber getauscht.

Den Erfolg kann ich erst nächste Woche berichten, da Elchi zur rekovaleszens einige Tage in der Klinik bleibt.:D
{Und ich muß R 230.474 fahren, was muß ich leiden :D:D:D:D}

Hallo Sascha,

danke für den seelischen Beistand. Das Bild ist ja ganz schnussig, besonders das Säuli mit dem Ringelschwänzli :D

Hi Katharina,

so gut möchte ichs auch mal haben und als Ersatzwagen einen SL fahren. Ich krieg immer nur A 140 Classic, also Vollplastik pur. Ist schon nett, wenn man Beziehungen hat.

Ciao Stefan

Glaube nicht das es ein Leihwagen ist, wohl eher ein Wagen aus dem eigenen Fuhrpark :D :D

Chris

Hallo Chris,

..... wohl eher ein Wagen aus dem eigenen Fuhrpark.....
indirekt :D

Was mich langsam nur stört ist, das bestimmte Probleme bei Elchi immer wieder auftreten, wie etwa die Getriebeproblematik. Wenn ich hierzu den Artikel von Wolfgang lese.

Hallo,

heute habe ich Elchi wieder in die heimische Garage gebracht. Neben den Sommerreifen wurde ein neuer Tankgeber und eine neue Getriebsteuerungselektronik, sowie ein neuer Bremsdrucksensor eingebaut. Der Teiletausch wurde von DCX auf Kulanz vorgenommen. {EZ 9/99 – 45.417 Kilometer}. Persönlich bin ich wirklich gespannt, wann erneut Defekte auftreten................

Original geschrieben von Katharina
Hallo,

heute habe ich Elchi wieder in die heimische Garage gebracht. Neben den Sommerreifen wurde ein neuer Tankgeber und eine neue Getriebsteuerungselektronik, sowie ein neuer Bremsdrucksensor eingebaut. Der Teiletausch wurde von DCX auf Kulanz vorgenommen. {EZ 9/99 – 45.417 Kilometer}. Persönlich bin ich wirklich gespannt, wann erneut Defekte auftreten................

Glückwunsch das alles auf Kulanz geregelt wurde!!!!!!
Werde heute abend ( wenn alles gut geht )meinen Elch (Schrotthaufen) aus der Werkstatt abholen,melde mich dann morgen um zu berichten was los war,und was der Spass gekostet hat.

Hallo Wolfgang,

Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe das es bei Dir ebenso Reibungslos verläuft.
Persönlich bin ich ja etwas verwundert, da bei der Schiebedachtundichtigkeit letztes Jahr DCX von den Lohnkosten zuerst nur 50% übernehmen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elchi in der "Tierklinik" oder warum "Rudi" Fremdfabrikat fährt