Elektrische Felder
Hallo beisammen,
das gleiche Problem mit der Schließanlage hatte ich auch bei einem Parkplatz vor dem Haus. Eines Tages bin ich ausgestiegen und wollte benni verriegeln mittels der Fernbedienung, aber es rührte sich überhaupt nichts
. Nach langem Probieren habe ich auf Verdacht die Batterien gewechselt. Brachte aber genauso wenig , wie die neue Abstimmung der Fernbedienung auf die Schließanlage (Zündschloß,Stellung 2 etc.).
Daraufhin habe ich meinen Kundendienstberater bei S&G in KA angerufen und er fragte mich wo
das Auto den stehe.
Nach dieser Frage konnte man das Problem einkreisen und das Problem waren die Oberspannungsleitungen , die bei uns noch von Haus zu Haus auf dem Dach laufen. Der KD-Berater sagte mir daß das Problem bei FUNK-Schließanlagen bekannt sei.
Ein Problem bestände auch bei Parkhäusern aus Stahlträgern, wie z.B. beim Wal-Mart in KA.
Für die Zweifler noch diese Info : Das Phänomen auf diesem Parkplatz vor unserem Haus ist reproduzierbar.
Kleiner Tip noch : Wenn das Problem auftritt mal versuchen die Fernbedienung innerhalb des Fahrzeuges zu halten , dann geht es
, denn die Karrosserie wirkt wie ein Pharadeiischer Käfig.(Ich hoffe es ist einigermaßen richtig geschrieben
).Keine Angst , die Türen lassen sich auch im verriegelten Zustand schließen.
Bis denn im Forum