Elchi "spinnt" – oder alle Jahre wieder!

Diskutiere Elchi "spinnt" – oder alle Jahre wieder! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde :D, nachdem unser Elchi nun lange Zeit fehlerfrei gelaufen ist, erfreute mich der kleine Kerl heute auf dem Nachhauseweg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo Elchgemeinde :D,

nachdem unser Elchi nun lange Zeit fehlerfrei gelaufen ist, erfreute mich der kleine Kerl heute auf dem Nachhauseweg mit einem neuen Trick seiner Elektronik. Bis jetzt ist uns nicht klar, was er genau gemacht hat :confused:
Also ich fuhr bereits 20 Kilometer mit Tempomat gemütlich mit 130 km/h, als es einen Schlag aus dem Wandler gab und das Display von D auf F sprang, gleichzeitig drehte der Motor auf 5.700 U/min und die Geschwindigkeit viel auf 80 km/h.
Das Lustige war, der Wagen lief bis 2.100 U/min 80 km/h, darunter wurde er langsamer, jedoch drehte er problemlos hoch, ohne jedoch schneller als 80 km/h zu werden.
Auf dem Standstreifen bei Lieblos habe ich anschließend das Fahrzeug rebootet, worauf es einwandfrei weitergelaufen ist.
Werde über die Fehlermeldung berichten.
 
Reboot ?

Hallo Katharina,

wir "rebootet" man eine Elch , wo ist der Knopf dafür:cool:

Gruss

Christian

P.S. interessiert mich nur weil ich ein alter ITler bin und damit alles was mit einem "reboot" zu tun hat.........:mad:
 
Normalerweise Zündung aus und Zündung wieder an...
 
Man sollte man an Mercedes schreiben, ob sie nicht in zukunft einen Reset-Schalter einbauen wollen :)
gruß
 
Ihr könnt froh sein, daß Elchi keinen bluescreen anzeigt :) stelle ich mir gerade so vor.
Die Windschutzscheibe färbt sich blau ein und darauf steht "schwerer Ausnahmefehler - Elchi ist überlastet, drücken Sie Abbruch für Elchi beenden oder Warten zum Fortsetzen der Fahrt :D .

Wer weiß ob nicht auch in einem Mercedes Billy Boys Produkte ihren Dienst verrichten.

Gruß
Norbert
 
@ A190Norbert:
ich hoffe du sprichst von produkten von "miniweich", da kann das schon mal vorkommen, das da was versagt, bei den von "Billy Boy" hoffentlich nicht.... :D
Morten
 
Also das F im Display ist im prinzip nichts anderes als der Bluescreen beim Elchi.
gruß
 
Hallo Christian,

wie Dr. Low schon schrieb, Zündung aus, Schlüssel abziehen und ca. 1 Minute warten, danach wieder anlassen.
Ein Reset Schalter wäre ja bei allen Modellen ein nützliches Zubehör. :D
 
und ja nicht vergessen alle Fenster zu schließen!

SCNR,
Günter
 
Ein Reset Schalter wäre ja bei allen Modellen ein nützliches Zubehör.

Bill Gates läßt grüssen ...

soweit kommts noch !

stellt euch vor ein auto würde so "stabil" laufen wie ein pc .......
 
Einfach strg+alt+entf drücken - Kennt Ihr doch.

Gruß, thom
 
Ein nettes Zitat von Bill Gates war (sinngemäß):
Wenn die Automobilindustrie solche Fortschritte machen würde wie die IT-Branche wären wir in punkto Mobilität schon um Jahrzehnte weiter.

Postwendend kam aus der Ford Chefetage: Wenn die Autos so häufig ausfälle hätten, wie Windows abstürzt, würde keiner mehr vorwärts kommen. :) :)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elchi "spinnt" – oder alle Jahre wieder!

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Otfried
Antworten
8
Aufrufe
2K
scooter
S
Otfried
Antworten
24
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
M
Antworten
0
Aufrufe
978
M
Taliesin
Antworten
6
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Zurück
Oben