E.D.
Crack
- Beiträge
- 2.391
- Fahrzeug
- 203.046 Classic
Hallo,
ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart).
Ein Kollege ist der Meinung das man den ELCODE-Schlüssel beliebig oft umschreiben kann. Heißt, der Schlüssel war z.B. auf Fz.1 beschrieben, irgendwann benötigt man diesen Schlüssel nicht mehr bei Fz.1 sondern bei Fz.2.
Man nimmt also besagten Schlüssel von Fz.1, programmiert ihn neu, passend für Fz.2, und daraufhin kann man mit dem Schlüssel Fz.2 und nimmer Fz.1 Starten.
Meine persönliche Meinung ist, wenn ein ELCODE-Schlüssel einmal beschrieben worden ist, dann lässt er sich nicht mehr umschreiben und ist bis zur Verschrottung des dazugehörigen Fahrzeugs an eben dieses gebunden. - Sprich da lässt sich nix umschreiben.
Wie funktioniert das System denn genau?
Wer hat recht?
ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart).
Ein Kollege ist der Meinung das man den ELCODE-Schlüssel beliebig oft umschreiben kann. Heißt, der Schlüssel war z.B. auf Fz.1 beschrieben, irgendwann benötigt man diesen Schlüssel nicht mehr bei Fz.1 sondern bei Fz.2.
Man nimmt also besagten Schlüssel von Fz.1, programmiert ihn neu, passend für Fz.2, und daraufhin kann man mit dem Schlüssel Fz.2 und nimmer Fz.1 Starten.
Meine persönliche Meinung ist, wenn ein ELCODE-Schlüssel einmal beschrieben worden ist, dann lässt er sich nicht mehr umschreiben und ist bis zur Verschrottung des dazugehörigen Fahrzeugs an eben dieses gebunden. - Sprich da lässt sich nix umschreiben.
Wie funktioniert das System denn genau?
Wer hat recht?