ELCODE Schlüssel

Diskutiere ELCODE Schlüssel im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart). Ein Kollege ist der Meinung das man den...

1. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Hallo,

ich da eine Grundsätzliche Frage zu dem aktuellen ELCODE Schlüssel (der elektr. ohne Bart).

Ein Kollege ist der Meinung das man den ELCODE-Schlüssel beliebig oft umschreiben kann. Heißt, der Schlüssel war z.B. auf Fz.1 beschrieben, irgendwann benötigt man diesen Schlüssel nicht mehr bei Fz.1 sondern bei Fz.2.

Man nimmt also besagten Schlüssel von Fz.1, programmiert ihn neu, passend für Fz.2, und daraufhin kann man mit dem Schlüssel Fz.2 und nimmer Fz.1 Starten.

Meine persönliche Meinung ist, wenn ein ELCODE-Schlüssel einmal beschrieben worden ist, dann lässt er sich nicht mehr umschreiben und ist bis zur Verschrottung des dazugehörigen Fahrzeugs an eben dieses gebunden. - Sprich da lässt sich nix umschreiben.

Wie funktioniert das System denn genau?

Wer hat recht?

2. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Na weis denn wirklich keiner ob sich ein gebrauchter Schlüssel bei MB neu beschreiben lässt?

3. #3 ravens1488, 22.03.2005
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    geht natürlich nicht!

Wenn ein Schlüssel, Zündschloß,... einmal einem Fahrzeug zugeordnet ist, kann man nix mehr ändern!

Chris

4. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Danke! Das dachte ich mir doch.

Thema:

ELCODE Schlüssel

Die Seite wird geladen...

ELCODE Schlüssel - Ähnliche Themen

1. W208 Schlüssel neu anlernen?

W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  2. Schlüssel lässt sich nicht drehen w208

Schlüssel lässt sich nicht drehen w208: Guten Tag Ich fahre einen clk 200 w208 bj. 99 Meine zv reagiert nicht mehr auf den Schlüssel und der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr...
  3. W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde

W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde: Beim W212 Bj. 2013 wird ständig die Fehlermeldung angezeigt Schlüssel Batterie wechseln. Die Batterien wurden schon mehrmals erneuert. Der...
  4. W220 probleme schlüssel

W220 probleme schlüssel: Hallo leute,ich fahre einen w220 320er benziner..hab ein problem womit ich nicht weiter komme.. Mein hauptschlüssel hatte langsam probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden