Elegance-Ausstattung

Diskutiere Elegance-Ausstattung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich hatte vor dem Elch noch kein Auto mit Lederlenkrad, aber irgendwie will sich das Gefühl eines Lederlenkrades nicht einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.
Ich hatte vor dem Elch noch kein Auto mit Lederlenkrad, aber irgendwie will sich das Gefühl eines Lederlenkrades nicht einstellen. Woran liegt das?
Ich hatte heute auf der Rückfahrt aus Rastatt ständig das Gefühl, das Lenkrad meines C 200 D (kein Leder) in der Hand zu halten. Wie geht/erging es Euch?
 
Hi Fish,
da haste Recht, das Leder ist nicht mehr so dick und vielleicht auch "speckig" wie früher. Und das Feeling der modernen Plastikmaterialien wird auch immer besser. Da hilft wahrscheinlich nur noch der Sattler oder der Tuner.

Ciao Stefan
 
Hi Fish,

ich fahre noch einen Elegance Elch von vor der MOPF, ebenfalls mit Lederlenkrad, da dies mein erstes Auto ist und ich noch keine Erfahrungen mit Plastiklenkrädern bis dato gemacht hatte, war das für mich einfach "normal".
Als ich dann mal als Leihwagen einen Elch in Classic Ausführung bekommen habe, habe ich den Unterschied zwischen Plastik und Leder in aller Härte zu spüren bekommen, ich hatte auf einmal schwitzige Hände (habe ich bei meinem NIE) und immer das Gefühl, dass mir das Lenkrad beim einhändigen "Kurbeln" aus der Hand rutscht.

So dass sind mal meine Erfahrungen...
 
Hallo Fish,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Elch!

Das Lederlenkrad in der A-Klasse ist wirklich nicht das dollste! Ich bin von meinem Golf IV ein edleres Teil gewohnt, das auch nach richtig schönem Leder riecht. Elchis Lenkrad müffelte von Anfang an so arg, daß ich mir hinterher die Hände waschen muß, irgendwie n bißchen nach Benzin/Diesel. Komisch jedenfalls. Auch die Teilleder-Partien der Sitze verströmen keinen wirklichen Ledergeruch. Davon war ich auch ein ganz bißchen irritiert, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Aber wenn das Lenkrad das einzige ist, was Dich ein wenig "wundert", dann schließe ich daraus, daß Du sonst voll und ganz zufrieden bist ;)

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie.

Soweit ich das am 3-ten Tag beurteilen kann, so bin ich echt begeistert.
 
Ist das Lederlenkrad des neuen A210 eigentlich ein Einzelstück (sprich: niegelnagelneu) oder gab es das schonmal in einer der vorherigen Fahrzeugvarianten ?!?!

DAS fühlt sich nämlich ziemlich geil an, inkl. der Daumenablage ;) oder halt die Verdickung in der Mitte.......

Richtig gut das Teil !

Und nun die Frage: Gibt es das EINZELN ?

Bestimmt, aber: Was kostet es wohl ?!?

Und, ganz wichtig: PASSt es auch an VOR-MOPF Modelle ????
 
Hallo Lars,

solche lenkräder gab es schon seit geraumer Zeit bei AMG
 
Original geschrieben von Katharina
solche lenkräder gab es schon seit geraumer Zeit bei AMG

Jaja, schon klar, aber auch für die A-Klasse ?!?!?
 
Hallo Lars,

ja, waren in der Zubehörliste aufgeführt, ebenso wie die Teil-Holz oder Karbonlenkräder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elegance-Ausstattung
Zurück
Oben