Elegance / Avantgarde

Diskutiere Elegance / Avantgarde im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kaum 4 Wochen ist es her und irgendwie gefällt mir meine Elegance-Linie nicht mehr richtig. Ich will damit nicht sagen, daß sie mir gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus74

Markus74

Sternpolierer
Fahrzeug
C 200 CDI
Kaum 4 Wochen ist es her und irgendwie gefällt mir meine Elegance-Linie nicht mehr richtig.
Ich will damit nicht sagen, daß sie mir gar nicht mehr gefällt, aber irgendwie denke ich, daß es vielleicht doch besser gewesen wäre, Avantgarde (blaue Scheiben statt grüne, Alu statt Holz und "schönere" Felgen) zu wählen.
Andererseits würde ich dann jetzt wahrscheinlich das selbe, nur umgekehrt denken...
Hm, was meint Ihr über eure Austattungslinien ?

Grüße
Markus

Hi Markus,

ich bin mit meiner Elegance Ausstattung (W202) immer noch zufrieden. Mir gefällt das Holz und besonders das Lederlenkrad/Schaltknauf. Was mir bei Avantgarde besser gefällt, ist der Kühlergrill. :D

Ich habe mir allerdings nie große Gedanken gemacht und wollte Elegance.

Grüße,
Tommi

Ich finde die blauen scheiben einfach herrlich:D Vor allem wenn regen drauffällt....

Avantgarde

Also ich bin ein totaler Avantgarde-Fan, nicht nur wegen der blauen Scheiben. Obwohl diese schon extrem gut aussehen!!!

ich habe bei mir auch elegance. mir gefällt elegance von innen besser und von außen avantgarde besser, besonders die andere frontschürze und die felgen. allerdings finde ich die elegance türgriffe schöner da sie in wagenfarbe/chrom lackiert sind. und der komfort ist bei elegance besser(glaube ich zumindest, da avantgarde 1cm tiefer ist)

Hier scheiden sich die Geister vor allem an der Innenausstattung (holzig-heimelig oder metallisch-cool). Ich kenne kaum jemanden, dem beides gleich gut gefällt.

Ich hab Avantgarde primär deshalb genommen, weil ich im Innenraum kein Holz wollte - die blauen Scheiben waren da nur ein willkommenes Zubrot.

Jedenfalls finde ich es gut, dass für beide Geschmäcker was angeboten wird - auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber dem Classic bei beiden Paketen recht stolz ist. Irgendwas "Nützliches" könnten sie schon mit reinpacken.

Im Fahrwerk gibt's beim 203 (im Gegensatz zum 211) übrigens keinen Unterschied - nur die 16-Zöller machen den Avantgarde eine Spur härter ... für mich unnötig, aber man gewöhnt sich dran.

:coolio2:

Classic

Nunja, ich hab damals in meinem jugendlichem Leichtsinn die Ausstattungsvariante Classic gekauft. :rolleyes:

Im nachhinein hätte ich jetzt doch lieber gerne Avantgarde. Aber was solls, so schlimm isses nun auch nicht.
Ich werde evtl. meinen Kühlergrill tauschen, weil da gefällt mir die Avantgarde Variante wesentlich besser :)

Türgriffe hätt ich auch gerne in Wagenfarbe, aber is ja nicht gerade günstig alle vier zu tauschen, deswegen lass ich das vorerst mal ;)

Mit der Holzausstauttung innen finde ich kann man leben. Felgen hab ich sowiso andere, und naja die ganzen anderen kleinen Details........ da muss ich wohl nach dem Motto leben: :heul_nich

Cya Eraser2

Ich bin auch der Meinung das Avantgarde immer die beste Wahl ist ausser bei Geschäftswägen vielleicht, schon allein wegen dem Wiederverkauf,...

Chris

@ravens

ich glaube das der wiederverkaufswert kaum einen unterschied macht zwischen avantgarde und elegance

Hi,

Mit der Holzausstauttung innen finde ich kann man leben. Felgen hab ich sowiso andere, und naja die ganzen anderen kleinen Details........ da muss ich wohl nach dem Motto leben:

---> Holzblende in der Mittelkonsole kann man durch die Avantgarde Ausführung tauschen :D

--> Gibt es bei ATC (Nr. A 203 680 90 39) für €82,00 :D

Geschmäcker...

@Markus74

Das könnte ich jetzt nachvollziehen, wenn Du die Elegance-Linie ausversehen gekauft hätte:D , aber einen Wagen kauft man ja nicht innerhalb von Minuten......
Es kommt sicherlich öfters vor, dass Dinge, die einem früher gefallen haben, heute nicht mehr gefallen - und umgekehrt genauso, aber doch nicht in einem Zeitraum on 4 Wochen:cool:
Was ist da passiert:confused:

Hier geht es zwar um die Ausstattungslinien des 203, aber bei der Suche nach einem 202 vor zwei Jahren, kam bei mir nur die SPORT-Ausführung in die "Tüte" :D

Schon die orange/rotfarbigen -Zeiger des von Classic/Esprit/Elegance...finde ich unmöglich
oder Holz brrrrr......

Ich finde, zumnidest ein 202 muss so aussehen...

Anhänge

• interieur.jpg
    interieur.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 448
Nö, Nö!

Nix da, so muss ein C-Klasse Benz (natürlich in Elégance) aussehen, äääääääätsch!!! :D

Anhänge

• innenansicht.jpg
    innenansicht.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 446
Ich finde, in einen Mercedes gehört Holz rein. Habe zwar einen Avantgarde, allerdings wäre mir ein Elegance-Innenraum viel lieber. Diese Alu-Optik ist nicht so schön.
Avantgarde hauptsächlich aus folgendem Grund: Ich hasse Bandfilter in der Windschutzscheibe; und bei Avantagarde mit Regensensor fehlt genau dieser. Das war eigentlich der Hauptgrund. Als willkommene Zugabe sehe ich die hübsche Außenoptik an (Kühlergrill und Frontschürze), die chromlosen Türgriffe dagegen mißfallen mir wieder. Die Aluoptik im Innenraum ist sowieso nicht mein Fall.
Am liebsten wäre mir ein Avantgarde-Außendesign mit einem Elegance-Innenraum gewesen :rolleyes: ...

@ Matthias

Genau das Problem hatte ich als ich meinen neuen CLK bestellte habe...ich kenne das sehr gut...hätte auch ziemlich gerne Elegance innen und Avantgarde für Außen gehabt.

Ich habe den Verkäufer bei DC ziemlich oft damit genervt, dass ich beide Ausstattungen mischen möchte und das dieses doch kein Problem darstellen dürfte. Irgendwann bekam ich dann mal eine Antwort direkt von DC...dort wurde mir erläutert, dass dieses zwar möglich sei aber dazu ein sogenannter "Werksauftrag" erteilt werden müßte. Dieser wäre allerdings sehr sehr teuer und damit ein mischen der Ausstattungen eher unrentabel... :mad:

Nun habe ich das Fahrzeug in der Avantgarde-Ausstattung bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Helle Innenausstattung

Original geschrieben von Carlsson CLK
Hallo zusammen...

also ich finde ja die sehr helle "Classic"-Ausstattung besonders Schick.

Hi,

sieht von weitem schick aus, stimmt.

Allerdings hat mich folgendes genervt (Leihwagen). Bei der hellen Innenausstattung sind die hellen Farbtöne von Handschuhfach, Mittelkonsole, unterem A-Brett und Türverkleidung jeweils deutlich unterschiedlich. Sieht so aus, als hätten die Farbdesigner die Farben wohl im Dunkeln abgemischt?! Bei der Anthrazit-Innenausstattung fallen die Farbunterschiede nicht so in's Auge.

Ciao,

Hallo...

hmm...na...ich finde, dass sich das in Grenzen hält...sicherlich gibt es ein paar Farbunterschiede in den jeweiligen Bauteilen, doch fallen die meiner Meinung nach nicht so sehr ins Auge...

Viel schlimmer finde ich eher den nicht unerheblichen Pflegeaufwand einer solchen Ausstattung... :D

Wie wahr ...

Original geschrieben von Carlsson CLK
... Viel schlimmer finde ich eher den nicht unerheblichen Pflegeaufwand einer solchen Ausstattung... :D

;)

Immer noch Holz

sieht von weitem schick aus, stimmt

Da muss ich Dir zustimmen Patrick, aber nur von weitem:D

Sorry, aber das Holz passt in meinen Augen absolut nicht zu dem hellen Rest. Trage zwar eine Brille, aber das Holz sticht mir irgendwie in die Augen:D
Zudem darf man den Wagen nur im frisch aus der Reinigung geholten Pal Zileri Anzug fahren.:D
Was ich damit sagen will. Vieles was schick aussieht, ist absolut nicht alltagstauglich.
Ich denke da z.B. an einen Glastisch im Esszimmer:D :D

Holz

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Was ich damit sagen will. Vieles was schick aussieht, ist absolut nicht alltagstauglich.
Ich denke da z.B. an einen Glastisch im Esszimmer:D :D

Du bist aber auch ein Nörgelfritze, tzs, tzs!!! :D :D :D

Ich finde das Holz schön, so, basta!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elegance / Avantgarde
Zurück
Oben