Elegance / Avantgarde

Diskutiere Elegance / Avantgarde im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kaum 4 Wochen ist es her und irgendwie gefällt mir meine Elegance-Linie nicht mehr richtig. Ich will damit nicht sagen, daß sie mir gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der E Klasse (W211) sowie beim alten CLK (W/A 208) gibt es /gabs Avantgarde mit schwarzem Vogelaugenahorn. Das sieht total edel aus und gefällt mir deutlich besser als die Alublende in der C Klasse oder im neuen CLK in Avantgarde. Ausserdem ist es eine gute Alternative, wenn man Holz mag, aber nicht das braune Wurzelholz von Elegance möchte.

Hab in meinem CLK Cabrio auch Avantgarde mit Vogelaugenahorn und zweifarbigem Leder Oriongrau hell/dunkel. Diese Kombination gefällt mir nach mittlerweile 4 Jahren genauso gut wie am ersten Tag.

@Markus

Da geb ich dir gern Recht - mit dem schwarzen Holz könnt ich auch gut leben ... eigentlich noch besser als mit dem Alu. Aber man kann halt nicht alles haben ...

:Cheese:

Hallo,

da Holz im Classic 211 sieht auch sehr gut aus. Es ist dunkler als Elegance aber nicht schwarz.

Grüße,

Carsten

moinsen!
Drei Dinge braucht der Benz:
- Holz im Innenraum,
- Stern auf der Haube
- Automatik

Und wo gibts das? Natürlich beim Elegance!

Voll daneben ist vor allem dieser kribbelige Carbonlook im alten 202 Sport mit weiß hinterlegten Instrumenten... brrrrr. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da fehlt nur noch die blaue Cockpitbeleuchtung.

Original geschrieben von blinki-bill
- Holz im Innenraum,
- Stern auf der Haube
- Automatik
Öhm... Da müsst ich improvisieren. Zählen im Innenraum auch Holz vor der Hütte oder ein Brett vorm Kopf ???

Original geschrieben von Jerry
Öhm... Da müsst ich improvisieren. Zählen im Innenraum auch Holz vor der Hütte oder ein Brett vorm Kopf ???

Eeehm,hast Du denn eines von beiden? ;)

Gruss
robi

Original geschrieben von robi
Eeehm,hast Du denn eines von beiden? ;)
Nö, ich nich. Aber ich hätte da ne schnucklige Besetzung für den Beifahrersitz. Und ihr Bruder hasst Opa-Autos, der könnte hinten sitzen. Dann hätt ich beides im Innenraum.

... aber lasst Euch nicht bei Eurer Holz-Diskussion stören, ich fühlte mich nur irgendwie einsam. Jetzt gehts wieder... :)

Spider

@blinki-bill

moinsen!
- Holz im Innenraum,
- Stern auf der Haube
- Automatik

Und wo gibts das? Natürlich beim Elegance!

Voll daneben ist vor allem dieser kribbelige Carbonlook im alten 202 Sport mit weiß hinterlegten Instrumenten... brrrrr. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da fehlt nur noch die blaue Cockpitbeleuchtung.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.:D
Das heisst, Du würdest nie eine C43 fahren wollen:D
Der „Carbonlook“ nennt sich übrigends < Spider>

Re: Spider

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.:D
moinsen,
ja, zum Glück.
Das heisst, Du würdest nie eine C43 fahren wollen:D
manchmal muß man eben ein Auge zudrücken ;) Bisher komm ich aber noch ohne klar. Zwangsläufig...
Der „Carbonlook“ nennt sich übrigends < Spider>
Ist mir eigentlich egal wie das heißt. Persönlich hab ich nichts gegen den Carbonlook, aber die gleichförmige unruhige Oberfläche lenkt das Auge ab. Dieser Effekt ist abhängig vom Betrachter. Den einen störts, den andern nicht. Ist für mich ein Effekt wie bei einer flackernden Neonröhre.
Original geschrieben von Jerry
wieso nicht. Alternativ kann natürlich auch das Dach vertäfelt werden...

warum schon nach 4 Wochen ?

naja, Ihr wisst ja wie das ist, das was man gerade nicht hat, gefällt einem auf einmal viel besser...
wobei ich ehrlich gesagt, meine "Elegance" auch sehr schön finde. Nur manchmal denke ich mir so, jetzt die "Avantgarde" - das wär´ schon schöner.
Aber was soll´s, hätte ich "Avantgarde" genommen, würde ich mit Sicherheit denken, daß dieses Alu-Interieur auch nicht gerade sonderlich super aussieht, dann schon lieber Holz...

Eines stand auf jeden Fall außer Frage:
Auf gar keinen Fall "Classic" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elegance / Avantgarde
Zurück
Oben