elekt. Servopumpen probleme

Diskutiere elekt. Servopumpen probleme im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hy ich bräuchste mal ne info ich möchste die servopumpe in einem andere Kfz verbauen. Die PUmpe hat ein dickes rotes und braunes plus und masse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felig601

Stammgast
Fahrzeug
w203
hy ich bräuchste mal ne info

ich möchste die servopumpe in einem andere Kfz verbauen.

Die PUmpe hat ein dickes rotes und braunes plus und masse das ist mir klar , nun ist noch ein kleines blaues Kabel da was kommt da orginl ran???

Zündungsplus??? ich denke mal das das kabel ein Relai freischaltet?

ggf ein Schaltplan

Das Blaue kabel kommt von der Lichtmaschine und sorgt dafür, daß die Servopumpe nur läuft, wenn die Lima Spannung liefert bzw.genügend Strom.

alles klar das wollte ich wissen danke

wenn ich die pumpe jetzt angeklemmt habe und plus und minus drauf gebe läuft die dann non stop also immer durch gehend??

Normalerweise ja.
Aber beachte die Stromaufnahmen, so ne Pumpe braucht nicht grad wenig Strom.

sollte man da ein kondensator vor hängen aus dem hifibereich ??

wieviel strom kann sowas ziehen ich werde mir wohl eine vdo stromanzeige einbauen und sehen wie das system zusammen bricht

jetzt habe ich eine 60 A Batterie drin mehr hat doch ne a klasse auch nicht oder ??

Die Servopumpe beim A wird direkt von der Lima versorgt, da hatte die Batterie gar nix mit zu tun!
Ein Kondensator davor bringt da auch nix.
Beim HiFi-bereich dient er auch nur als KurzzeitPuffer für den Bass oder Neudeutsch Subwoofer.
Die Servopumpe A1684660501, die im 168er A170CDI "Mopf" verbaut war läuft zw.8 u.16V und hat sogar ne Unter/Überspannungserkennung die bei kleiner 8V Ab und bei größer 9V wieder Zuschaltet bzw.über 16V Ab und kleiner 15V wieder Zuschaltet.
Stromaufnahme wird bei Vollleistung bei 70A liegen.

Bei ner 60AH Batterie wird sie wohl, je nach Last so 30-60Minuten laufen, eher weniger, rein geschätzt.

Welche Pumpe du genau hast weis ich allerdings nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elekt. Servopumpen probleme