Elektirsche Kopfstützen-Verstellung (nicht während der Fahrt möglich?)

Diskutiere Elektirsche Kopfstützen-Verstellung (nicht während der Fahrt möglich?) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab mal ne Frage. Bei meiner E-Klasse Lim. W211 vor-mopf hab ich den vollelektrisch, verstellbaren, fahrdynamischen Fahrer-Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Bei meiner E-Klasse Lim. W211 vor-mopf hab ich den vollelektrisch, verstellbaren, fahrdynamischen Fahrer-Sitz drin. Jetzt wollte ich die Kofstütze in der Höhe verstellen, aber während der Fahrt tut sie das nicht. Erst wenn ich stehe. Bin dann mal ausgestiegen und da konnte ich dann die Kopfstütze am Bedienfeld in der Tür einstellen. Ist das normal? Ist die Einstellung vielleicht aus "Sicherheitsgründen" nur so möglich wenn das Auto nicht fährt? Hab in der Betriebsanleitung nicht wirklich viel drüber lesen können.

Und dann wollt ich gleich mal noch fragen, ob man die Kopfstützenstäbe/Führungsschiene auch mal mit etwas WD40 schmieren kann/sollte, damit es wieder besser läuft? Manchmal muss man nämlich beim Hochfahren-Verstellen etwas an den Kopfstützen-Stäben ziehen damit es losgeht. (hab das ehrlich gesagt auch noch nie benutzt seit den letzen 1 1/2 Jahren, nur beim Kauf gecheckt ob es geht und einmal richtig eingestellt mehr nicht)

Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.

Gruß und schon mal Danke
Marc
 
Hat niemand einen Rat?
 
Hallo,

funktionieren die anderen Schalter (Sitzfläche vor/zurück; auf/ab, usw.) denn während der Fahrt?

geekus
 
Es könnte durchaus sein, dass es ein Sicherheitsaspekt ist, der verhindert, daß man während der Fahrt an Sitz und Kopfstütze elektrisch was verstellen kann.

Das würde auch Sinn machen, denn es ist nicht ganz ungefährlich.
Könnte sogar irgendeine Vorschrift der Zulassungsbehörden geben, die dass sogar fordert!
 
Hallo Marc, ich habe auch einen 211, BJ 2002 mit fahrdynamischen Multikontur-Sitz, bei mir geht "alles" während der Fahrt, sprich Kopfstüze, Sitz, Memory etc. LG aus Wien, mario
 
Also ich glaub (muss es aber nochmal testen) geht alles andere während der Fahrt. Nur Kopfstütze wohl nicht. Die geht nur im Stand.
Ich denk ich werd die mal mit WD40 etwas am Gestänge einfetten und ein par mal hoch und runter fahren, vielleicht geht sie ja dann auch während der Fahrt.
Die wurde halt seit 1 1/2 Jahren nicht soooooo oft verstellt (sieht man auch daran, dass ich es jetzt erst bemerkt habe als ich sie glaub ich das zweit mal seit ich das Auto habe, verstellen wollte ;) )
Etwas Schmiermittel dürfte ja nicht schaden oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektirsche Kopfstützen-Verstellung (nicht während der Fahrt möglich?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben