elektr.Fensterheber

Diskutiere elektr.Fensterheber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W203 kommt ein knackendes Geräusch wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster schließe. Und zwar kurz bevor das Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo,

bei meinem W203 kommt ein knackendes Geräusch wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster schließe.

Und zwar kurz bevor das Fenster ganz geschlossen ist.

Ist es ein normales Geräusch das erzeugt wird wenn die Scheibe in das Türgummi gedrückt wird?
 
Das gleiche Problem (?) habe ich seit einiger Zeit auch - teilweise sogar ein Knacken bei Betätigung des halboffenen Fensters (S203). Lokalisieren konnte ich es aber noch nicht genau - ich nahm bis jetzt an, dass es aus dem oberen Bereich des Fensterrahmens kommt. Nachdem ich es aber auch schon bei halboffenem Fenster gehört habe, vermute ich die Ursache eher im 'Gestänge'. Das Knacken klingt relativ 'hoch' - wie Metall auf Metall oder Glas auf Metall. Meine Scheibe weist aber an keiner Stelle Kratzer auf.

Ich hatte mich vor einiger Zeit über den Luftzug u.a. aus dem Bereich der Fensterheber beschwert - was von meiner Werkstatt auch zur vollen Zufriedenheit behoben wurde (wahrscheinlich irgendwelche Veränderungen in der Türverkleidung). Vielleicht hängt das Knacken ja damit zusammen?!

Ich habe nächste Woche einen (planmässigen :)) Werkstattbesuch und werde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Grüsse ... Heiko
 
Knacken

Hi Kollegen,

keine Bange, das hatte ich auch bei meinem Fenster Fahrerseite vorne. So ein metallisches Schleifen/Knacken/Knarren (nur ab und zu) kurz bevor die Scheibe zufuhr. Das war mir nicht ganz geheuer und ich habe es bei MB moniert. Darauf hin haben die die Führung bzw. die Mechanik überprüft und repariert, nun fährt die Scheibe normal zu, ohne jedweden Geräusche beim Schliessen. Also, hin zu MB und kostenlos reparieren lassen und lasst euch nicht vertrösten!

Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr.Fensterheber
Zurück
Oben