elektr.Fensterheber

Diskutiere elektr.Fensterheber im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bei meinem W203 kommt ein knackendes Geräusch wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster schließe. Und zwar kurz bevor das Fenster...

  1. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Hallo,

    bei meinem W203 kommt ein knackendes Geräusch wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster schließe.

    Und zwar kurz bevor das Fenster ganz geschlossen ist.

    Ist es ein normales Geräusch das erzeugt wird wenn die Scheibe in das Türgummi gedrückt wird?
     
  2. Heiko

    Heiko Stammgast

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Das gleiche Problem (?) habe ich seit einiger Zeit auch - teilweise sogar ein Knacken bei Betätigung des halboffenen Fensters (S203). Lokalisieren konnte ich es aber noch nicht genau - ich nahm bis jetzt an, dass es aus dem oberen Bereich des Fensterrahmens kommt. Nachdem ich es aber auch schon bei halboffenem Fenster gehört habe, vermute ich die Ursache eher im 'Gestänge'. Das Knacken klingt relativ 'hoch' - wie Metall auf Metall oder Glas auf Metall. Meine Scheibe weist aber an keiner Stelle Kratzer auf.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit über den Luftzug u.a. aus dem Bereich der Fensterheber beschwert - was von meiner Werkstatt auch zur vollen Zufriedenheit behoben wurde (wahrscheinlich irgendwelche Veränderungen in der Türverkleidung). Vielleicht hängt das Knacken ja damit zusammen?!

    Ich habe nächste Woche einen (planmässigen :)) Werkstattbesuch und werde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Grüsse ... Heiko
     
  3. #3 Patrick, 02.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Knacken

    Hi Kollegen,

    keine Bange, das hatte ich auch bei meinem Fenster Fahrerseite vorne. So ein metallisches Schleifen/Knacken/Knarren (nur ab und zu) kurz bevor die Scheibe zufuhr. Das war mir nicht ganz geheuer und ich habe es bei MB moniert. Darauf hin haben die die Führung bzw. die Mechanik überprüft und repariert, nun fährt die Scheibe normal zu, ohne jedweden Geräusche beim Schliessen. Also, hin zu MB und kostenlos reparieren lassen und lasst euch nicht vertrösten!

    Ciao,
     
Thema:

elektr.Fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektr.Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. hilfe 320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel

    hilfe 320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel: <TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel funktionieren nicht mehr wenn ich stecker raussicher dann kurze...
  2. elektrischer Fensterheber Hinten

    elektrischer Fensterheber Hinten: Halloo zusammen, bin Neu hier, und habe ein folgendes Problem: Heute habe ich an meinem CL 500 W215 Bj 2000 einen Fensterheber HL eingebaut,...
  3. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten. wenn ich meinen s210 220CDi mit geöffneten Fenstern abstelle und anschließend wieder starte kann ich...
  4. Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?

    Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?: Hallo! Bei meinem 190er funktioniert seit kurzem leider der elektrische Fensterheber (Fahrerseite) nicht mehr. Sicherung und Relais sind in...
  5. Elektronik spinnt,Fensterheber u.Spiegel

    Elektronik spinnt,Fensterheber u.Spiegel: Seit nun mehr zwei Wochen spinnt meine Elektronik im c180, Bj 8.99. Es fing ganz harmlos an, meine linke Scheibe ließ sich nicht mehr runter...