elektr. Fensterheber

Diskutiere elektr. Fensterheber im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen E 230 T, Bj 11.97. Seit einiger Zeit machen meine Fensterheber auf der Beifahrerseite ärger. Es gibt 2 Schaltstufen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelis92

Frischling
Fahrzeug
E 230 T
Hallo,

ich fahre einen E 230 T, Bj 11.97. Seit einiger Zeit machen meine Fensterheber auf der Beifahrerseite ärger. Es gibt 2 Schaltstufen an den FH-Schaltern. Die erste geht aber die 2.Stufe zeitweise nicht mehr. Habe ich es evtl. mit einem Kabelbruch an den Versorgungsleitung im Scharnierbereich zu tun?

wenn du mit der 2. stufe das drücken über den klickpunkt meinst , wonach die scheibe von selbst weiter hoch oder runterlaufen soll.

kann es sein das du die batterie oder die sicherung ausgebaut hattest ?
dann fehlen der steuerung die "end"werte
schau mal im handbuch nach ~komformodus
du mußt das fenster hoch und runter fahren und jedesmal ca 3-sekunde die taste weiter halten wen die scheibe oben / unten angekommen ist .
danach sollten die " one-touch-close /open" funktion wieder verfügbar sein

das alles steht eigentlich auch im handbuch
das gilt auch für ein schiebedach

Genau, einfach die Komfortfunktion wieder anlernen!

Chris

Hallo

sagt mal, kann es sein das der w211 keinen Fensterschutz hat, meine sowas das wenn man die hand dazwischen hat oder so der dann automatisch zurück setzt ?
bei meinem freund in seinem 3er (neuen) kann ich die hand dazwischen tun und fenster zu machen und er stopt selber, habs mal bei mir versucht: bis zur schmerzensgrenze und es würde wahrscheinlich noch weiter hoch gehen :confused: :confused: :confused:

ist es bei euch auch so ?

MFG
Ajy26

seit den (kinder) todesfällen in den 70er jahren ist der einklemmschutz eigentlich bei jedem hersteller eingebaut, insbesondere wegen der schadensersatzklagen in den USA .

in meinem alten 270cdi habe ich die funktion mal getestet , könnte einem kind sicherlich die knochen brechen, aber danach geht das fenster ja wieder ein stück runter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr. Fensterheber
Zurück
Oben