S
satanic
Frischling
- Beiträge
- 18
- Fahrzeug
- 124.052
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fahre ich nun mein 124.052 mit dem M104.992.
Als langjähriger VW-Fahrer war ich es immer gewohnt, dass der elektro-magnetische Lüfter über einen Thermoschalter geregelt wurde. Dies hatte den Vorteil, dass auch nach dem Verlassen des Fahrzeugs der Lüfter anspringen konnte, um einen Hitzestau zu vermeiden. Zudem war eine elektrische Wasserpumpe verbaut, die sich zusammen mit dem Lüfter einschaltete und so das Kühlmittel zirkulieren konnte.
Eine solche Technik vermisse ich jetzt! Gerade der M104 scheint in Bezug für ZKD-Schäden prädistiniert zu sein.
Ich möchte nun meinen elektr. Kühlerlüfter ebenfalls so umrüsten, dass dieser, auch bei ausgeschalteter Zündung, zumindest anspringt und eine gewisse Zeit nachläuft. Ist dies realisierbar und wenn ja, wie muß ich vorgehen?!
Gruss aus Berlin
Jan
seit einiger Zeit fahre ich nun mein 124.052 mit dem M104.992.
Als langjähriger VW-Fahrer war ich es immer gewohnt, dass der elektro-magnetische Lüfter über einen Thermoschalter geregelt wurde. Dies hatte den Vorteil, dass auch nach dem Verlassen des Fahrzeugs der Lüfter anspringen konnte, um einen Hitzestau zu vermeiden. Zudem war eine elektrische Wasserpumpe verbaut, die sich zusammen mit dem Lüfter einschaltete und so das Kühlmittel zirkulieren konnte.
Eine solche Technik vermisse ich jetzt! Gerade der M104 scheint in Bezug für ZKD-Schäden prädistiniert zu sein.
Ich möchte nun meinen elektr. Kühlerlüfter ebenfalls so umrüsten, dass dieser, auch bei ausgeschalteter Zündung, zumindest anspringt und eine gewisse Zeit nachläuft. Ist dies realisierbar und wenn ja, wie muß ich vorgehen?!
Gruss aus Berlin
Jan