Elektrik Problem Scheinwerfer

Diskutiere Elektrik Problem Scheinwerfer im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Tag hab ein w218 2016 mopf und hab folgendes Problem nach einem Waschstraßen Besuch ist mein rechtes Led-Tagfahrlicht (Blinker) ausgefallen...
M

M.z

Frischling
Fahrzeug
Cls w218
Guten Tag hab ein w218 2016 mopf und hab folgendes Problem nach einem Waschstraßen Besuch ist mein rechtes Led-Tagfahrlicht (Blinker) ausgefallen und geht nicht mehr an zugleich zieht der Scheinwerfer die Batterie des Autos leer und hab somit am nächsten Tag kein Strom mehr da ich muss den Stecker für den Scheinwerfer immer abklemmen um kein Strom zu verlieren ich hab eine Vermutung das es am Steuergerät liegt weiß aber nicht genau welches

Könnte ihr mir weiterhelfen was es sein könnte ?
Mit freundlichen Grüßen

Servus,

schau‘ mal nach, ob ins Tagfahrlichtmodul Wasser eingedrungen ist (Dichtung 265 gibt es einzeln) und ob es wieder funktioniert nach Trockenlegung.

Das Modul (260) mit den Kühlrippen ist mit 3 Schrauben hinten rechts am Scheinwerfergehäuse befestigt.

Gruß

IMG_5087.png

Das Modul hier im Bild links unten:
IMG_5085.jpeg

Danke für die schnell Antwort.: )
ich hab das Steuergerät schon mal getauscht gehabt da hat sich aber nichts geändert

Ich hab genau das Steuergerät gekauft gehabt und getauscht hat aber nichts gebracht.

Anhänge

• IMG_2528.png
    IMG_2528.png
    713,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo
liegt meist an dem STG das von unten am Scheinwerfer ist,den da bleibt das Wasser stehen und es oxidiert.
Wen du Pech hast sind auch die Stecker vom Scheinwerfer schon stark oxidiert und du brauchst einen neuen Scheinwerfer
Gruß

Welches Steuergerät meinst du genau ? Unten gibt es eigentlich keins

Hallo
wen du schon ein STG getauscht hast und es nichts gebracht halt,bleibt ja nur das andere übrig,oder eben der ganze Scheinwerfer ist defekt
Gruß

Welches Steuergerät meinst du genau ? Unten gibt es eigentlich keins
Eigentlich schon - von oben sieht man das STG „Bild 180“ nicht, wenn der Scheinwerfer eingebaut ist.

Zudem weiß man ohne Fahrzeug-Baumuster oder besser FIN nicht genau, welcher Scheinwerfer überhaupt bei Dir eingebaut ist…

Thema: Elektrik Problem Scheinwerfer