Elektrik problem w208

Diskutiere Elektrik problem w208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde. Leider habe ich wieder ein Problem mit meinem CLK.. Ich war heute morgen wie immer unterwegs und habe den Wagen um ca 11 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bennniii

Bennniii

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Mercedes Benz CLK 200 Kompressor
Hallo Freunde.

Leider habe ich wieder ein Problem mit meinem CLK..
Ich war heute morgen wie immer unterwegs und habe den Wagen um ca 11 Uhr abgestellt am Nachmittag gegen 15:45 wollte ich wieder losfahren alles prima aber bemerkte dass meine blinker überhaupt nicht funktionieren und damit meine ich auch die Pfeile die im Tacho sind nicht leuchten.
Scheibenwischer funktioniert auch nicht alles andere geht normal also sprich warnblinkanlage Hupe tasten am Lenkrad.
Sicherungen soweit überprüft nur die im Kofferraum habe ich nicht überprüft.
Leider ist die Werkstatt in der ich immer hingehe geschlossen bis zum 30.08
Konnte Sonntag erst dorthin zu dem Bruder des Meisters er ist noch in DE
Das Problem ich kann so nicht fahren da dass Risiko zu einem Unfall jetzt viel höher ist wegen dem Blinker.
Wisst ihr vielleicht was es sein kann?
Vielen Dank im voraus
Liebe grüße benni
 
Hi zusammen wollte nur noch bescheid geben.
Der Fehler war vorne links im. Motorraum dieser Kasten der wurde erneuert.
Ich glaube man nennt den SAM Steuergerät
Benno.
 
Servus Benno,

denke auch, Deiner Beschreibung nach, dass es am SAM vorn lag.
Ich drück‘ die Daumen! ;)

Und Danke für Deine Rückmeldung!

Gruß
Peter
 
Hallo vielen lieben dank mein freund.
Zum Glück hatte er dort einen CLK 200 Kompressor stehen bei dem alle Teile zu verkaufen sind habe das SAM Steuergerät für 30 Euro bekommen & dass schöne ist ja dass es auch original ist.
Bin zufrieden :)
 
Du meinst wahrscheinlich dass es ein identisches und passendes SAM zu Deinem Fahrzeug war/ist ;)

Originale SAM sind sie alle ;)

Gruß
Peter
 
Hallo Peter ja genau das meine ich sorry
Also haben es von einem anderen W208 ausgebaut.
LG
Benni
 
Du hattest Glück, denn selbst bei gleicher Baureihe (208) gibt es eben unterschiedliche SAM-Ausführungen, je nach Baumuster (208.xxx).

Gruß
Peter
 
Ich Weiss nicht ob ich das Glück nennen kann Peter weil bei dem neuen sind 3 Gelbe grosse viereckige Sicherungen (relais?) und bei meinem anderen waren 2 aber der Meister sagte dass sei kein Problem.

Ich hätte eine frage an dich, hast du Erfahrung mit chromringen im Tacho? Der Einbau soll kinderleicht sein hab ich in vielen Foren gelesen.
Finde dass echt nice! Gibt dem Wagen direkt einen viel besseren Look.
LG
Benni
 
Servus Benni,

nein, hab‘ keine Erfahrung mit Aftermarket-Schnick-Schnack,

nix für ungut, aber mir gefällt‘s eben nicht ;)

Aber wie immer:
Jeder wie er will ;)

Gruß
Peter
 
Eigentlich muss ich ehrlich sagen sage ich immer man sollte seinen CLK so lassen wie er ist und nicht versuchen einen Neuwagen draus zumachen..
Aber ich werd es mal ausprobieren und dann berichten (:
 
Stimmt ich habe auch manches versucht zu verbesser. Kasetten Radio Audio 10 gegen ein anderes Auszutausche.
MP 40 ich hing das Ding mit 4 SD Karten drann zu hängen aber auf die Dauer nur Probleme. Alles so lassen wie es Original ist und dann geht auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrik problem w208

Ähnliche Themen

delta golf 2110
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
delta golf 2110
delta golf 2110
Erniminator
Antworten
0
Aufrufe
667
Erniminator
Erniminator
Eyb_78
Antworten
0
Aufrufe
1K
Eyb_78
Eyb_78

Neueste Themen

Zurück
Oben