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Der Genervte
Stammgast
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- Fahrzeug
- W163
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier gelandet.
Ich hatte mit meinem ML 230 über 25 Monate Probleme mit der Elektrik, die sich darin äußerten, daß der Motor kurz vor erreichen der Betriebstemperatur die Gasannahme verweigerte, in den Auspuff knallte, bestenfalls noch auf zwei Zylindern lief und logischerweise mangels Kraft stehen blieb.
Dieses Phänomen trat unregelmäßig und ohne das Gesetz der Serie auf. Nachvollziehbare Gründe gab es nicht und nach ein bis zwei Minuten war der Spuck vorbei und er fuhr als wäre nichts gewesen.
Getauscht wurde: Der komplette Kabelbaum, der Motorkabelbaum, die Instrumente, 2 x die Benzinpumpe, der Tank, 3 x das Motorsteuergerät, der Luftmengenmesser, das Stellmodul für die Drosselklappe, der Zylinderkopftemperaturfühler, der Sicherungskasten (komplett), jede Menge Kleinkram - und schlußendlich die Lambdasonde. Diese scheint (!) es nun gewesen zu sein.
Meine Frage nun: Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) und wie wurden diese behoben ? Ich bin mir im Augenblick noch nicht 100 % sicher, ob der Fehler nun wirklich gefunden wurde. Gut - Er fährt zwar im Augenblick, aber auch endgültig ?
Gruß
Der Genervte
ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier gelandet.
Ich hatte mit meinem ML 230 über 25 Monate Probleme mit der Elektrik, die sich darin äußerten, daß der Motor kurz vor erreichen der Betriebstemperatur die Gasannahme verweigerte, in den Auspuff knallte, bestenfalls noch auf zwei Zylindern lief und logischerweise mangels Kraft stehen blieb.
Dieses Phänomen trat unregelmäßig und ohne das Gesetz der Serie auf. Nachvollziehbare Gründe gab es nicht und nach ein bis zwei Minuten war der Spuck vorbei und er fuhr als wäre nichts gewesen.
Getauscht wurde: Der komplette Kabelbaum, der Motorkabelbaum, die Instrumente, 2 x die Benzinpumpe, der Tank, 3 x das Motorsteuergerät, der Luftmengenmesser, das Stellmodul für die Drosselklappe, der Zylinderkopftemperaturfühler, der Sicherungskasten (komplett), jede Menge Kleinkram - und schlußendlich die Lambdasonde. Diese scheint (!) es nun gewesen zu sein.
Meine Frage nun: Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) und wie wurden diese behoben ? Ich bin mir im Augenblick noch nicht 100 % sicher, ob der Fehler nun wirklich gefunden wurde. Gut - Er fährt zwar im Augenblick, aber auch endgültig ?
Gruß
Der Genervte