Elektrik spinnt / Anlasserrelais knackt

Diskutiere Elektrik spinnt / Anlasserrelais knackt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo nach dem ja jetzt fast ein halbes Jahr Ruhe war (das letzte mal war es die LiMa), habe ich hier ein neues Problem mit dem Kahn: Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oddababbatunde

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI 90 PS
Manuell Schaltung
Klima
Hallo


nach dem ja jetzt fast ein halbes Jahr Ruhe war (das letzte mal war es die LiMa), habe ich hier ein neues Problem mit dem Kahn:


Gestern mittag kam die Frau von der Arbeit heim, eine Stunde später wollte ich lostigern.
Rein ins Auto, Schlüssel rum --- nix. Nur ein "Brummen" vom Motorraum her und beim drehen des Schlüssels nur "klack klack klack"

Da die Batterie auch nicht mehr die Beste ist, habe ich sie ausgebaut und über Nacht geladen.

Grade wieder eingebaut, Zündung an und alle Anzeigen blinken im wechsel.
Drehe ich den Zündschlüssel in 0 Position und ziehe den Schlüssel ab, leuchten die Anzeigen immer noch!


Was kann da denn wieder los sein?
Kann mir da evtl irgendwer weiterhelfen?

Vaneo 1,7 CDI 90 PS Schaltung Manuell Klima, derzeit 152.000 km
 
Sicher, dass die Batterie noch in Ordnung ist. Wir hatten das gleiche Problem mal bei einem W168 im Geschäft. Auch da haben alle Anzeigen geblinkt. Batterie getauscht und gut war.
Alternativ würde ich mal noch den Massepunkt unterhalb des Spritzwasserbehälters begutachten. Der korrodiert gerne.

Gruß Andreas
 
Jupp diese Kombination war es auch!

War bei meiner Werkstatt des "Vertrauens". Neue Batterie + neuer Massepol.

Und jetzt kommt das Beste: Nach der Reparatur kam jemand auf mich zu und hat mir die Gurke vom Platz weg abgekauft. Für sehr gutes Geld!

Und ab jetzt gibt es evtl einen Toruneo?

Ich verabschiede mich jetzt mal von Euch hier. Danke für die viele Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrik spinnt / Anlasserrelais knackt
Zurück
Oben