Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem C280 V6 W202 Facelift-Modell aus dem BJ 1998. Die Funkfernbedienung funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem C280 V6 W202 Facelift-Modell aus dem BJ 1998.
Die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Ich muss den Schlüssel immer an den Infrarotempfänger im Türgriff halten, damit sich die Türen öffnen. Habe beide Schlüssel ausprobiert. Kann der Funkempfänger defekt sein? Die Türen öffnen sich auch leicht zeitversetzt also ein bißchen später als sonst. Außerdem funktioniert auch seitdem die vordere Innenbeleuchtung nicht. Ich kann sie nicht manuell einschalten und beim öffnen der Türen geht nur die hintere Beleuchtung an. Die Schalter an der vorderen Instrumentenbeleuchtung sind auch nicht mehr beleuchtet, wenn ich die Scheinwerfer anschalte.
Ich vermute, dass die beiden Probleme zusammenhängen, da sie gleichzeitig aufgetreten sind.
Was könnte es für ein Problem sein?

MfG
Matthias

Hast Du schonmal den Sicherungskasten durchgesehen???
Vllt. liegt ja da der Braten begraben.

Danke für den Tipp.
Ich habe den Sicherungskasten durchgesehen und keine durchgebrannte Sicherung entdeckt. Ich habe auch den Steuergerätekasten aufgeschraubt und alle Kontakte nochmal nachgedrückt.
Leider brachte das auch keine Abhilfe.
Was könnte sonst noch eine Fehlerquelle bzw. defekt sein?
Wenn ich den Wagen nach Lueg bringe dann erzählen die mir irgendwas und ich kann nicht nachprüfen ob es stimmt. Die machen dann eine ganz teure Sache draus. Leider habe ich keine Werkstatt meines Vertrauens, sonst würde ich euch nicht um Rat fragen.

MfG
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrikproblem