Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten. wenn ich meinen s210 220CDi mit geöffneten Fenstern abstelle und anschließend wieder starte kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
S210 220CDI
Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten.
wenn ich meinen s210 220CDi mit geöffneten Fenstern abstelle und anschließend wieder starte kann ich die Fenster nicht mehr betätigen. Habe dann schon mal auf den Zentralverriegelungsknopf gedrückt und wieder geöffnet und plötzlich gingen die FH wieder. Kann das ganze aber auch nicht rekonstruieren, meine aber das Problem nur zu haben wenn der Schlüssel stecken geblieben ist, also die typische Situation: Parken, die Frau steigt aus um etwas zu besorgen, ich warte im Auto,Fenster auf, Schlüssel steckt, wieder losfahren und dann funktionren die FH nicht. Ist das ein Defekt oder eine Sicherheitseinrichtung des Diebstahlschutzes oder ähnliches ??????
 
Hi

Bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Das auf deine Frage keiner antwortet ist schon komisch.

Probiere das mal mit abgezogenem Schlüssel.
Sollte das Problem immer noch existieren dann lass bei DC mal den Fehlerspeicher auslesen.

Sag bitte bescheid was Du rausgefunden hast.
Ich mache mir dann mal weiter gedanken.
Ich brauche mehr Informationen.

Ich habe meinen seit 3 Wochen, deshalb muß ich mich erstmal darein denken.
 
Für mich leider unbekannt...

Hallo Boxer,

es dürfte unbeabsichtigt sein, dass soweit noch keiner geantwortet hat, und ich mutmaße, dass von den bisher Lesenden keiner das "Fehlerbild" kennt.

Mir selbst ist Dein Beschriebenes bislang auch noch nicht bekannt, auch nicht wenn der Schlüssel stecken bleibt...

Es geht wohl um ein Nach-MOPF-Modell des S210/E220cdi ?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit etwas in Richtung EDW zu tun hat - aber wie gesagt, kann ich nur spekulieren.

Evtl. kann Matthias (heidi) oder..., oder....(?)... hier weiter helfen?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Fensterheber
Zurück
Oben