Elektrische Sitzverstellung Beifahrersitz

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung Beifahrersitz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Leute! Bei meinem DB C220 D Typ 203 Bauj. 05/01 funktioniert die elektr. Sitzverstellung nicht mehr, bzw. nach der Betätigung derselbigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ribo38

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Daimlerchrysler C220 D, W 203 Automatik
Liebe Leute!
Bei meinem DB C220 D Typ 203 Bauj. 05/01 funktioniert die elektr. Sitzverstellung nicht mehr, bzw. nach der Betätigung derselbigen fliegt die 30 A Sicherung immer wieder raus!
Ist es ein generelles Problem und wie kann hier preisgünstig Abhilfe geschaffen werden !
Danke und freundliche Grüße ribo38
 
ribo38 schrieb:
Liebe Leute!
Bei meinem DB C220 D Typ 203 Bauj. 05/01 funktioniert die elektr. Sitzverstellung nicht mehr, bzw. nach der Betätigung derselbigen fliegt die 30 A Sicherung immer wieder raus!
Ist es ein generelles Problem und wie kann hier preisgünstig Abhilfe geschaffen werden !
Danke und freundliche Grüße ribo38
Hallo ribo,
schraub mal die Verkleidung an der Sitzlehne ab (zwei Schrauben von unten Torx T20),dort kannst Du die Kabel für die Motoren finden diese reiben sich an der scharfen Kante des Sitzgestells (meistens von hinten gesehen unten rechts auf der Beifahrerseite und unten links auf der Fahrerseite) durch so entsteht der Kurzschluss der die Sicherung durchbrennen lässt,manchmal ist die Stelle schwer zu finden da das Kabel noch eine Art Gewebeummantelung hat.Wenn Du die Stelle neu isolierst und die scharfen Kanten mir etwas Filz beklebst sollte alles wieder funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Sitzverstellung Beifahrersitz
Zurück
Oben