Elektrischer Seitenspiegel

Diskutiere Elektrischer Seitenspiegel im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Liebe Gemeinde ;-), ich habe folgendes Problem und bitte euch deshalb um Rat. Bei meiner E-Klasse lässt sich der Seitenspiegel auf der...
L

Lui86

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
ML 350 4-Matic Benzin
Hi Liebe Gemeinde ;-),

ich habe folgendes Problem und bitte euch deshalb um Rat. Bei meiner E-Klasse lässt sich der Seitenspiegel auf der Fahrerseite nicht mir elektrisch einklappen aber verstellen geht ohne Probleme. Und per Hand lässt er sich auch einklappen, wobei der Seitenspiegel sehr locker ist.

Auf der Beifahrerseite, funktioniert alles so wie es sein soll.

Vorab Danke für eure Hilfe :).


Grüße aus Mannheim
Luiz
 
Hatte ich auch mal. Bin leicht mit dem Spiegel wo vorgefahren und er ist aus dem Gelenk gesprungen. Habe ihn von Hand wieder "eingerengt" und alles ging wieder. Ist wohl so einer Art Kugelgelenk drin mit einer Art Sollbruchstelle. Probier mal vorsichtig ihn, wieder in die richtige Position zu drücken. Bei mir klappte das einwandfrei, bis heute.
 
Hatte ich auch mal. Bin leicht mit dem Spiegel wo vorgefahren und er ist aus dem Gelenk gesprungen. Habe ihn von Hand wieder "eingerengt" und alles ging wieder. Ist wohl so einer Art Kugelgelenk drin mit einer Art Sollbruchstelle. Probier mal vorsichtig ihn, wieder in die richtige Position zu drücken. Bei mir klappte das einwandfrei, bis heute.

Danke dir für den Tipp.
Problem ist aber, dass der Seitenspiegel der sich nicht einklappen lässt, viel lockerer ist als der, der funktioniert.
Wie meinst du das, wieder in die richtige Position zu drücken? Wie soll ich das anstellen ;-)?
Danke dir.
 
Das hört sich nicht so gut an. Ich würde den Spiegel komplett ersetzen. Aber gab es denn einen Grund? Also irgendwo dran gekommen mit dem Spiegel oder Ähnliches? Denn wenn er nur elektrisch nicht einklappbar wäre könnte man auf jeden Fall sagen da gibt es ein Problem mit der Elektronik, aber wenn der Spiegel locker ist dann hat es ja vermutlich eine äußere Krafteinwirkung gegeben...
 
Thema: Elektrischer Seitenspiegel
Zurück
Oben