Elektrischer Sitz defekt ? Manuelle Verstellung

Diskutiere Elektrischer Sitz defekt ? Manuelle Verstellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die Elektronik von meinem Beifahrersitz funktioniert nicht... Kabel sind alle drin hab ich gesehen.. gibt es da irgendeine Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vipergts

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
W203
Hallo,

die Elektronik von meinem Beifahrersitz funktioniert nicht... Kabel sind alle drin hab ich gesehen.. gibt es da irgendeine Sicherung die man überprüfen könnte oder ist dann warhscienlich der Motor von dem Sitz kaputt ? Was könnte ich alles ausprobieren damit es wieder funktioniert ? Letzte Frage: Wie kann man den Sitz manuell verstellen wenn nix mehr geht ?? :)

Danke
 
Meinst Du jetzt die Sitzverstellung an einem Ford Turnschuh, oder an einem Mercedes? An einem W201, W202, W203, mit oder ohne Modellpflege?
Funktioniert gar kein Helferlein mehr, oder nur die Längs/Höhen/Lehnenverstellung, oder fährt einfach die Kopfstütze nicht mehr aus?

Oder ist schlicht die Zündung aus, und/oder die vorderen Türen geschlossen?
 
Hallo Mercedes-Freunde!

Als Neuling in diesem Forum krame ich mal den alten Fred wieder hoch, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung für mich hat:

Modell: S203 vormopf, Sitze teil-elektrisch
Problem: Sicherung fliegt sofort raus beim antippen der Höhenverstellung oder Rückenlehnenverstellung.

Habe bereits gelesen, dass es das Relais im Kofferraum unter der Abdeckung sein kann, möchte aber wissen, ob eine manuelle Einstellung möglich ist?

Habe den Wagen kürzlich gebraucht erworben und muss den Sitz nun ein einziges mal in die von mir gewünschte Position bringen, daher möchte ich ungern hunderte von Euros in eine Reparatur investieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Carsten
 
Das ist ein bekanntes Problem. Such doch mal danach - wenn man die Heckverkleidung vom Sitz demontiert (hinten, ganz unten 2 Schrauben) so sieht man das Innenleben von dem Sitz. Dort verlaufen 1 oder 2 Kabel - die scheuern durch und man hat das Problem.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Super Jungs, vielen Dank, werd wohl am WE mal etwas basteln...

:thx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischer Sitz defekt ? Manuelle Verstellung
Zurück
Oben