Elektrischer Zuheizer beim Benziner ?

Diskutiere Elektrischer Zuheizer beim Benziner ? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, laut Smart Handbuch gibt es für die Heizung einen elektrischen Zuheizer, wenn man den Temperaturschieber ganz nach rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hallo zusammen,

laut Smart Handbuch gibt es für die Heizung einen elektrischen Zuheizer, wenn man den Temperaturschieber ganz nach rechts schiebt.
Gilt das auch für den Benziner? Im Handbuch steht nichts gegenteiliges! Bei meinem Smart Cabrio Bj. 09/00 tut sich da leider nichts...

Danke für eure Tipps
Dominik
 
@ dschubert
Hi Dominik,
Also den Zuheizer hat nur der CDI ! - dies hat den Grund, daß der CDI wegen seinem hohen Wirkungsgrad viel länger braucht, um auf Temperatur zu kommen, als ein Benziner. Damit man im CDI aber nicht bedeutend länger auf die Wärme warten muß, als beim Benziner, gibts da den elektrischen Zuheizer. Der CDI hat auch im KI ein spezielles Symbol, was leuchtet, wenn der Zuheizer aktiv ist.
 
Hallo Mercedesfan,

ja, was mich nur gewundert hat ist: im Handbuch steht überall das berühmte "Sternchen" für "...nur bei Sonderausstattung XYZ" oder eben "CDI", bei dem Zusatzheizer eben nicht. So, also ob der im Benziner auch vorhandern wäre.
Ebenso wundert mich, daß beim schieben des Temp-Hebels nach ganz rechts am Ende ein deutliches "Klick" zu hören ist, so als hätte man eben was eingeschaltet :-)

Grüße
Dom
 
Hi Dominik,
Tja, Du magst Dich ja wundern - aber Du kannst mir schon glauben, daß der Benziner über keinen Zuheizer verfügt ! Bezüglich des Klicks am Ende des Reglers, kann Ich nur sagen, daß Smart wohl aus Kostengründen im CDI und beim Benziner denselben Regler verwendet.
 
Original geschrieben von Mercedesfan
kann Ich nur sagen, daß Smart wohl aus Kostengründen im CDI und beim Benziner denselben Regler verwendet.

ja, das wird es wohl sein...
Danke nochmal :-)

Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischer Zuheizer beim Benziner ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
StephanCDI
S
Benzi
Antworten
5
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
F
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lagerschaden
L
Zurück
Oben