elektrisches Ablagefach S211 defekt

Diskutiere elektrisches Ablagefach S211 defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir geht das elektr. Ablagefach nicht mehr auf. Gibt keinen Mucks mehr von sich. hat jemand eine Idee was ich da machen kann? die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jesdatho

alter Hase
Beiträge
76
Fahrzeug
E 270 CDI S211
Hallo, bei mir geht das elektr. Ablagefach nicht mehr auf. Gibt keinen Mucks mehr von sich. hat jemand eine Idee was ich da machen kann? die restlichen schalter funzen alle bis auf die kopfstützen. das abklappen funzt auch net. sollte da ein zusammenhang bestehen? für ideen wäre ich sehr dankbar.
 
Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu? Wenn die Kommunikation mit der Schalterleiste gestört ist bzw. sie selber gestört ist, dann müsste der Fehlerspeicher darauf eigentlich einen Hinweis geben.
 
Fehlerspeicher? muss ausgelesen werden von DC, oder? ich habe da einen 8seitigen bericht. aber da steht so viel das ich nicht weiß nach was ich suchen soll. der wagen hatte unterspannung und deswegen sind da reichlich fehler.
wo soll ich da gucken?
 
jesdatho schrieb:
Fehlerspeicher? muss ausgelesen werden von DC, oder? ich habe da einen 8seitigen bericht. aber da steht so viel das ich nicht weiß nach was ich suchen soll. der wagen hatte unterspannung und deswegen sind da reichlich fehler.
wo soll ich da gucken?
Ja, der Fehlerspeicher wird beim MB-Partner ausgelesen. Steht über deinem Bericht zufällig "Kurztestprotokoll" drüber? Dann wäre das der "Fehlerspeicher-Bericht". Könntest Du diesen vielleicht einscannen und hier online stellen? Das wäre bestimmt hilfreich.
 
ja das steht da drüber(Eingangs-Kurztest-Protokoll). nee kann ich leider nicht einscannen. kein scanner hier. :-(

wo soll ich suchen? sind halt 8 seiten.
 
jesdatho schrieb:
kein scanner hier. :-(
Evtl. abfotografieren?
 
ja das geht, aber wie bekomm ich dann die bilder ins lappi rein? nee geht nicht.
 
Entwickelst du auch Pics von Deiner DigiCam? Vielleicht hat sie ne SD-Karte verbaut oder irgendein Kabel, was an einer deiner PC-Anschlüsse passt, wurde mitgeliefert? Muss ja schon, wenn´s kein Modell von 1980 ist. ^^

Sonst wirste hier leider nicht auf viel Hilfe zählen können, vermute ich. :rolleyes:
 
jesdatho schrieb:
ja das steht da drüber(Eingangs-Kurztest-Protokoll). nee kann ich leider nicht einscannen. kein scanner hier. :-(

wo soll ich suchen? sind halt 8 seiten.
Welche Fehlercodes stehen bei OBF (Oberes Bedienfeld) bzw. steht irgendwo ein Fehler der das/die Wort/Wörter "Schalterleiste klappbar" enthält?
 
aha, da haben wir doch was.

"Code 9031 Die Verbindung zwischen dem Steuergerät N72/1 (Steuergerät Oberes Bedienfeld) und dem Bauteil M8 (Motor OBF Leiste öffnen und schließen) ist unterbrochen."

das hört sich doch nach dem richtigen fehler an. aber was bedeutet das? hat der motor eine eigene sicherung? oder ist der halt einfach nur kaputt? muss da nicht ein kleines lämpchen blinken wenn das fach aufgeht bzw. zugeht?
 
jesdatho schrieb:
muss da nicht ein kleines lämpchen blinken wenn das fach aufgeht bzw. zugeht?
Nö, soweit ich das von BR 211 kenne, nicht.
 
jesdatho schrieb:
aha, da haben wir doch was.

"Code 9031 Die Verbindung zwischen dem Steuergerät N72/1 (Steuergerät Oberes Bedienfeld) und dem Bauteil M8 (Motor OBF Leiste öffnen und schließen) ist unterbrochen."

das hört sich doch nach dem richtigen fehler an. aber was bedeutet das? hat der motor eine eigene sicherung? oder ist der halt einfach nur kaputt? muss da nicht ein kleines lämpchen blinken wenn das fach aufgeht bzw. zugeht?

Hallo,

ist der Fehlercode aktuell gewesen oder gespeichert? Ich würde das Fach komplett ausbauen und schuen ob an dem Antrieb alles i.O. ist. Dann den Motor abbauen bzw. lösen und entspannen. Dann wieder einbauen und schauen ob es wieder funktioniert,wenn nicht muss wohl ein neuer Motor rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektrisches Ablagefach S211 defekt
Zurück
Oben