elektrisches Ablagefach S211 defekt

Diskutiere elektrisches Ablagefach S211 defekt im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bei mir geht das elektr. Ablagefach nicht mehr auf. Gibt keinen Mucks mehr von sich. hat jemand eine Idee was ich da machen kann? die...

  1. #1 jesdatho, 16.05.2008
    jesdatho

    jesdatho alter Hase

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI S211
    Hallo, bei mir geht das elektr. Ablagefach nicht mehr auf. Gibt keinen Mucks mehr von sich. hat jemand eine Idee was ich da machen kann? die restlichen schalter funzen alle bis auf die kopfstützen. das abklappen funzt auch net. sollte da ein zusammenhang bestehen? für ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 cola1785, 16.05.2008
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu? Wenn die Kommunikation mit der Schalterleiste gestört ist bzw. sie selber gestört ist, dann müsste der Fehlerspeicher darauf eigentlich einen Hinweis geben.
     
  3. #3 jesdatho, 16.05.2008
    jesdatho

    jesdatho alter Hase

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI S211
    Fehlerspeicher? muss ausgelesen werden von DC, oder? ich habe da einen 8seitigen bericht. aber da steht so viel das ich nicht weiß nach was ich suchen soll. der wagen hatte unterspannung und deswegen sind da reichlich fehler.
    wo soll ich da gucken?
     
  4. #4 cola1785, 16.05.2008
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Ja, der Fehlerspeicher wird beim MB-Partner ausgelesen. Steht über deinem Bericht zufällig "Kurztestprotokoll" drüber? Dann wäre das der "Fehlerspeicher-Bericht". Könntest Du diesen vielleicht einscannen und hier online stellen? Das wäre bestimmt hilfreich.
     
  5. #5 jesdatho, 16.05.2008
    jesdatho

    jesdatho alter Hase

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI S211
    ja das steht da drüber(Eingangs-Kurztest-Protokoll). nee kann ich leider nicht einscannen. kein scanner hier. :-(

    wo soll ich suchen? sind halt 8 seiten.
     
  6. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Evtl. abfotografieren?
     
  7. #7 jesdatho, 17.05.2008
    jesdatho

    jesdatho alter Hase

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI S211
    ja das geht, aber wie bekomm ich dann die bilder ins lappi rein? nee geht nicht.
     
  8. Buddha

    Buddha DB - Fan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 270 T CDI Avantgarde
    Entwickelst du auch Pics von Deiner DigiCam? Vielleicht hat sie ne SD-Karte verbaut oder irgendein Kabel, was an einer deiner PC-Anschlüsse passt, wurde mitgeliefert? Muss ja schon, wenn´s kein Modell von 1980 ist. ^^

    Sonst wirste hier leider nicht auf viel Hilfe zählen können, vermute ich. :rolleyes:
     
  9. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fehlercodes stehen bei OBF (Oberes Bedienfeld) bzw. steht irgendwo ein Fehler der das/die Wort/Wörter "Schalterleiste klappbar" enthält?
     
  10. #10 jesdatho, 18.05.2008
    jesdatho

    jesdatho alter Hase

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI S211
    aha, da haben wir doch was.

    "Code 9031 Die Verbindung zwischen dem Steuergerät N72/1 (Steuergerät Oberes Bedienfeld) und dem Bauteil M8 (Motor OBF Leiste öffnen und schließen) ist unterbrochen."

    das hört sich doch nach dem richtigen fehler an. aber was bedeutet das? hat der motor eine eigene sicherung? oder ist der halt einfach nur kaputt? muss da nicht ein kleines lämpchen blinken wenn das fach aufgeht bzw. zugeht?
     
  11. #11 cola1785, 18.05.2008
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Nö, soweit ich das von BR 211 kenne, nicht.
     
  12. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist der Fehlercode aktuell gewesen oder gespeichert? Ich würde das Fach komplett ausbauen und schuen ob an dem Antrieb alles i.O. ist. Dann den Motor abbauen bzw. lösen und entspannen. Dann wieder einbauen und schauen ob es wieder funktioniert,wenn nicht muss wohl ein neuer Motor rein.
     
Thema:

elektrisches Ablagefach S211 defekt

Die Seite wird geladen...

elektrisches Ablagefach S211 defekt - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Geheimfach unter dem Radio

    Elektrisches Geheimfach unter dem Radio: Bei meiner E-Klasse Kombi W211 funktioniert das "Geheimfach" nicht mehr. Der Motor läuft die ganze Zeit aber er bewegt die kleine Klappe mit der...
  2. Elektrisches Rollo "Tod"

    Elektrisches Rollo "Tod": Hallo! Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Mercedes S211 zugelegt. Schon der Vorbesitzer hatte mit der el. Laderaumabdeckung Probleme aber der...
  3. S600 '91 nach reparatur bei MB elektrisches problem, HILFE

    S600 '91 nach reparatur bei MB elektrisches problem, HILFE: hallo leute, ich möchte euch mit den details verschonen und schnell auf den punkt kommen. MB hat eine wasserpumpe ersetzt und dabei offenbar den...
  4. elektrisches heckrollo beim cl 500

    elektrisches heckrollo beim cl 500: hallo bei meinem cl 500 ist seit einiger zeit das heckrollo ohne funktion , auch die rechte fond kopfstütze fährt nicht hoch ,man kann aber die...
  5. Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI

    Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI: Hallo Allerseits, ich bin neu hier brauche mal Eure fachkundige Hilfe: meine Freundin fährt einen B 180 CDI, Alter 12/2005. GW-Garantie bis...