Elektrisches Geheimfach unter dem Radio

Diskutiere Elektrisches Geheimfach unter dem Radio im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Bei meiner E-Klasse Kombi W211 funktioniert das "Geheimfach" nicht mehr. Der Motor läuft die ganze Zeit aber er bewegt die kleine Klappe mit der...
H

Hotsnow

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes E-Klasse W211
Bei meiner E-Klasse Kombi W211 funktioniert das "Geheimfach" nicht mehr. Der Motor läuft die ganze Zeit aber er bewegt die kleine Klappe mit der Warnblinkfunktion u.a. weder hoch noch runter .
Jetzt habe ich Sorge dass der Motor die Batterie in die Knie zwingt bevor ich zu einer Werkstatt komme.
Hat jemand eine Idee für eine schnelle Abhilfe?
 
wie so sollte der kleine Elektromotor die große Batterie in die Knie zwingen?
So lange du nicht zu viel probiert hast, und die Batterie noch genug Saft zum Starten hat ist alles gut.
 
Guten Morgen,

so abwegig ist das nicht. Je nach dem wie hoch die Stromaufnahme des Motors ist,
kann der über viele Stunden schon die Batterie in die Knie zwingen.

Vorübergehend wäre es das Einfachste die entsprechende Sicherung zu ziehen.
 
Solange der Motor keinen Kurzschluss hat macht der einer Starterbatterie bei laufendem Verbrennermotor mal überhaupt nichts.
Die Lichtmaschine bringt wie viel Ladestrom? Die in meinem 280E hat mal schlappe 180 Amp, wie viel Amp hat das Motörchen?
Ich schrieb ja wenn man nicht lange rumspielt und die batterie noch genug Saft hat den Motor zu starten, ist die Fahrt in die Werkstatt kein Problem.
Es könnte höchstens passieren das der kleine Elektromotor das Zeitliche segnet.
Sicherung ziehen ist eine Option, wenn da nicht noch Verkehrssicherheitsrelevante Dinge mit dran hängen.
 
Danke für die Nachricht! Werde erst einmal die Sicherung suchen und heraus nehmen. Der Werkstatttermin ist leider erst am Donnerstag !
Bis heute morgen hat der Wagen noch gut gestartet.
Frohe Weihnachten Euch allen!
 
Thema: Elektrisches Geheimfach unter dem Radio
Zurück
Oben