Elektrisches Geheimfach unter dem Radio

Diskutiere Elektrisches Geheimfach unter dem Radio im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Bei meiner E-Klasse Kombi W211 funktioniert das "Geheimfach" nicht mehr. Der Motor läuft die ganze Zeit aber er bewegt die kleine Klappe mit der...

1. #1 Hotsnow, 23.12.2022
    Hotsnow

Hotsnow Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes E-Klasse W211
    Bei meiner E-Klasse Kombi W211 funktioniert das "Geheimfach" nicht mehr. Der Motor läuft die ganze Zeit aber er bewegt die kleine Klappe mit der Warnblinkfunktion u.a. weder hoch noch runter .
    Jetzt habe ich Sorge dass der Motor die Batterie in die Knie zwingt bevor ich zu einer Werkstatt komme.
    Hat jemand eine Idee für eine schnelle Abhilfe?

2. #2 280erDon, 25.12.2022
    280erDon

280erDon Stammgast

Fahrzeug:
    E-280 3,0 4-matic 211.092
    wie so sollte der kleine Elektromotor die große Batterie in die Knie zwingen?
    So lange du nicht zu viel probiert hast, und die Batterie noch genug Saft zum Starten hat ist alles gut.

3. #3 Diesel*Olli, 25.12.2022
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Guten Morgen,

so abwegig ist das nicht. Je nach dem wie hoch die Stromaufnahme des Motors ist,
    kann der über viele Stunden schon die Batterie in die Knie zwingen.

Vorübergehend wäre es das Einfachste die entsprechende Sicherung zu ziehen.

4. #4 280erDon, 25.12.2022
    280erDon

280erDon Stammgast

Fahrzeug:
    E-280 3,0 4-matic 211.092
    Solange der Motor keinen Kurzschluss hat macht der einer Starterbatterie bei laufendem Verbrennermotor mal überhaupt nichts.
    Die Lichtmaschine bringt wie viel Ladestrom? Die in meinem 280E hat mal schlappe 180 Amp, wie viel Amp hat das Motörchen?
    Ich schrieb ja wenn man nicht lange rumspielt und die batterie noch genug Saft hat den Motor zu starten, ist die Fahrt in die Werkstatt kein Problem.
    Es könnte höchstens passieren das der kleine Elektromotor das Zeitliche segnet.
    Sicherung ziehen ist eine Option, wenn da nicht noch Verkehrssicherheitsrelevante Dinge mit dran hängen.

5. #5 Hotsnow, 25.12.2022
    Hotsnow

Hotsnow Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes E-Klasse W211
    Danke für die Nachricht! Werde erst einmal die Sicherung suchen und heraus nehmen. Der Werkstatttermin ist leider erst am Donnerstag !
    Bis heute morgen hat der Wagen noch gut gestartet.
    Frohe Weihnachten Euch allen!

Thema:

Elektrisches Geheimfach unter dem Radio

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Geheimfach unter dem Radio - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Rollo "Tod"

Elektrisches Rollo "Tod": Hallo! Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Mercedes S211 zugelegt. Schon der Vorbesitzer hatte mit der el. Laderaumabdeckung Probleme aber der...
  2. S600 '91 nach reparatur bei MB elektrisches problem, HILFE

S600 '91 nach reparatur bei MB elektrisches problem, HILFE: hallo leute, ich möchte euch mit den details verschonen und schnell auf den punkt kommen. MB hat eine wasserpumpe ersetzt und dabei offenbar den...
  3. elektrisches heckrollo beim cl 500

elektrisches heckrollo beim cl 500: hallo bei meinem cl 500 ist seit einiger zeit das heckrollo ohne funktion , auch die rechte fond kopfstütze fährt nicht hoch ,man kann aber die...
  4. Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI

Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI: Hallo Allerseits, ich bin neu hier brauche mal Eure fachkundige Hilfe: meine Freundin fährt einen B 180 CDI, Alter 12/2005. GW-Garantie bis...
  5. elektrisches Ablagefach S211 defekt

elektrisches Ablagefach S211 defekt: Hallo, bei mir geht das elektr. Ablagefach nicht mehr auf. Gibt keinen Mucks mehr von sich. hat jemand eine Idee was ich da machen kann? die...