Elektro Macke am W 211

Diskutiere Elektro Macke am W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Also habe mir einen E 320 Avantgarde gekauft am 29.12.03 tag der erstzulassung war 03.2002 mit airmatik und sehr vielen extras tel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, würde ich denen eine Frist zur Behebung der Fehler setzen und dann ggf. wandeln. So ein Spielchen würde ich nicht mitmachen. Bei mir hat es auch gefruchtet.

Grüsse
Sebastian

Original geschrieben von Hirschi
ich hau die kiste klein:mad: :mad:
jetzt zeigt sie an srs gestört werkstatt aufsuchen:mad:
...
hatte das schon jemand ?
mfg

Meinst Du so etwas?
[URL]http://www.erprobungswagen.de/mercedes/e_class/pic/SRS_Defekt.JPG[/URL]

Gruß
Jo

hallo
genau das meine ich
hat sich aber über nacht wieder selbstrepariert das ist schön sowas:Lol1:
mfg

hier wurde schon ein paar mal geschrieben (george) das es diesen fehler gar nicht gibt, ausfälle am bremssystem sind nicht möglich :confused: :D :D :D

gruss christian

Bremse

Hallo,

genau auch diese Fehlermeldung war letztens beim ersten Totalausfall auch vorhanden!
Die Batterie war völlig leer gelutscht. Auto stand nur eine Nacht in der Garage und am nächsten morgen nichts einfach nichts.:(

Gruss Christian

Re: Bremse

Original geschrieben von Dieselwiesel
...genau auch diese Fehlermeldung war letztens beim ersten Totalausfall auch vorhanden!
...
Gruss Christian
Wenn noch eine Fehlermeldung angezeigt wird ist es sicherlich kein "Totalausfall" gewesen.
Ich glaube unter 8 Volt wird gar nichts mehr im KI angezeigt und unter 6 Volt machen die Steuergeräte dann einen Reset. Damit wird die Fehlersuche zum Alptraum für die Werkstatt.

Gruß
Jo

Hallo Jo,

unter Totalausfall verstehe ich schon wenn die Karre sich nicht starten läßt, genau dies war der Fall und dies bei einem Wagen der nur ein Nacht in der "Ecke" stand.:(

Gruss Christian

..unter Totalausfall verstehe ich schon wenn die Karre sich nicht starten läßt, genau dies war der Fall und dies bei einem Wagen der nur ein Nacht in der "Ecke" stand.:(
..
Hallo Christian,

der Wagen muss nicht unbedingt über Nacht stehen.
Ich habe es leider schon 2x erlebt, dass innerhalb von 3-4 Stunden am Fahrzeug dann nichts mehr ging!
Soetwas ist schon der "Hammer". Muss aber irgendwie mit der Außentemperatur zu tun haben. Immer wenn es kalt ist gibts Elektrik-/Elektronikprobleme. :confused:

Gruß
Jo

Außentemperatur

Hallo Jo,

bei unserem hat es wohl nichts mit der Außentemp. zu tun, unsere Garage hat zu dem Zeitpunkt ca. 15 Grad plus.

Auch steht manchmal der Wagen für 4-5 Wochen unbenutzt rum und ist da immer wieder beim ersten zucker dagewesen.

Hoffe das dies eine einmalige Ausfallserscheinung war, denn sonst ist es ja schon eine Sahnekiste mit Hammermotor bei Minidurst(in Anbetracht der gebotenen Fahrleistungen).

Gruss Christian

Totalausfall

...Auch steht manchmal der Wagen für 4-5 Wochen unbenutzt rum und ist da immer wieder beim ersten zucker dagewesen...
Ich hatte leider am Wochenende wieder einen Ausfall zu beklagen :confused: Der letzte Ausfall war fast genau vor 4 Wochen.
Die Batterie war diesmal total leer und damit war keine sinnvolle Auswertung des Fehlerspeichers für die Werkstatt möglich.
Ich gebe jetzt alle Hoffnung auf!

Gruß
Jo

hallo
ich war jetzt mal in einer anderen werkstatt wegen dem poltern. ich habe mit dem meister auch gleich eine probefahrt gemacht, und siehe da, endlich mal einer der es auch gemerkt hat.
ich soll ihn mal vorbeibringen zum nachschauen, er denkt das es die achsträger sind.
nach meinem protest das es nur die ersten 3 km poltert und im sagte ob wir nicht mal die kompressor aufhängung tauschen könnten sagte er nur erst mal die achsträger:mad:
was soll ich machen ?????

@ jo
gott sei dank habe ich noch keinen totalausfall gehabt.
mfg

Original geschrieben von Hirschi
...@ jo
gott sei dank habe ich noch keinen totalausfall gehabt.
mfg
Am 09.05.2004 hatte mein S211 den letzten Totalausfall.
Seit 12.05.2004 hat Ihn jetzt DC wieder. Aber ENDGÜLTIG :D
Juhu, W A N D L U N G zu meinen Konditionen ist durch.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange es mit der "Kohle" dauert.

Ich habe jetzt endgültig die "Schnauze" voll!

Zur Zeit kann ich nur sagen: Mercedes, nein danke.
Und das nach über 20 Jahren.

Gruß
Jo

@ jo
hallo
das ist ja gut das die kiste endlich zurückgeht.:)
aber was willst du dir kaufen??
ich habe auch schon überlegt find aber nichts
mfg

Ersatz für S211?

Hirschi schrieb:
@ jo
hallo
das ist ja gut das die kiste endlich zurückgeht.:)
aber was willst du dir kaufen??
ich habe auch schon überlegt find aber nichts
mfg
Ist ja nicht auch an der Zeit gewesen, dass die "Kiste" zurückgeht.
Nur wird die Kiste jetzt wahrscheinlich bei der Niederlassung wieder zum Kauf angeboten und das finde ich mehr als seltsam.

Ich brauche ein funktionstüchtiges und zuverlässiges Auto.
Für den neuen BWM 530d Touring könnte ich mich erwärmen :D

Bei Mercedes scheint die Zuverlässigkeit ja nicht mehr an der Tagesordnung zu sein. Habe am Freitag wieder einen S211 auf dem Abschlepper gesehen.
Der hatte aber keinen Unfall :D Also liegt die Vermutung bei einem Ausfall!

Gruß
Jo

mit einem bmw kommst du auch nicht viel weiter :D
und denke an den wertverlust
mfg

Alternative zur E-Klasse

Hirschi schrieb:
mit einem bmw kommst du auch nicht viel weiter :D
und denke an den wertverlust
mfg
Dafür fährt DER :oh_yeah:
Und der Motor hat Power, dass sich ein E320 CDI warm anziehen muss.

Gruß
Jo

Bitte Keine Werbung für Anwälte.
Hatte mir mal einen genommen der war fachanwalt für Steuerrecht!!!
beim 2. besuch mußte ich ihm erstmal prozentrechnung beibringen.
echt kein witz.
er war auch noch dr.
mfg

ps.
ich werde das auto auf jeden fall behalten. freitag íst der nächste werkstatt besuch und dann müßte bald alles wieder gehen.

POLTERN IST VERGANGENHEIT :loala2: :lol2: :coolio2: :Lol1: :ah_yeah:

hallo
ich war heute bei dem termin in der werkstatt in Bad Hersfeld
es wurde die kompressor aufhängung getauscht was ich ja nur von euch wußte. :oh_yeah: (DANKE JO )
dann die fahrt nach hause und siehe da es ist wirklich weg :) :)
ich hatte fast tränen in den augen als ich alles getestet hatte und es war weg das poltern.
danke an alle
mfg

Meiner meinung nach hat ein kompetente werkstätte den 211 jetzt unter kontrolle. den ich sag mal wenn so ein typischer fall (natürlich werden sie nicht sagen achja das hatten wir eh schon oft) vorbeikommt wissen sie gleich was es ist. (habe nur die 1 und 7 seite gelesen) aber nach dem schildern auf der ersten seite sam fond, bsg. Aber meiner erfahrung nach ist die elektronik inzwischen schon ziemlich ausgereift.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektro Macke am W 211
Zurück
Oben