Elektrodenabstand?

Diskutiere Elektrodenabstand? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, weiss Jemand den Elektrodenabstand der Zündkerzen für den M111 2.0 Kompressor? (C200K) Vielen Dank! Gruss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo zusammen,

weiss Jemand den Elektrodenabstand der Zündkerzen für den M111 2.0 Kompressor? (C200K)

Vielen Dank!

Gruss
 
moin,

frueher galt doch immer "daumennagelabstand", sprich wenn der daumennagel gerade eben so dazwischen passt, sollte der abstand richtig sein.

mfg
 
Wow, wow, wow !!! :eek:
Da wäre ich aber heute vorsichtig !

0,3 oder 0,4 mm kann bei einem Kompressormotor schon sehr relevant sein ...
 
Hallo,

laut meinen Infos soll der Elektrodenabstand 0,8 Millimeter sein (für alle Motoren).
 
Rollo schrieb:
Wow, wow, wow !!! :eek:
Da wäre ich aber heute vorsichtig !

0,3 oder 0,4 mm kann bei einem Kompressormotor schon sehr relevant sein ...


ich wusste es schon immer: frueher war alles besser :D. hat aber auch immer gefunzt....
 
chembo schrieb:
Hallo zusammen,

weiss Jemand den Elektrodenabstand der Zündkerzen für den M111 2.0 Kompressor? (C200K)

Vielen Dank!

Gruss

Das "schlaue" Buch "So wird's gemacht" liefert folgende Angaben:

Zündkerze
BOSCH: F7 DPP 332 1,0mm
NKG: IFR 6D-10 0,8mm

Stand 2003

Achtung: Es kann aber durchaus sein, dass inzwischen für einzelne Motoren andere Zündkerzenwerte gelten...
 
Vielen Dank erstmal, wohl doch keine so einfache Frage....

Als Erstausrüstungskerzen sind NGK IRF6D10 mit einem Elektrodenabstand lt. NGK Liste von 1,0 mm verwendet worden. Auf den neuen Kerzen steht natürlich "Bitte Elektrodenabstand einstellen". Wenn ich die neuen mit den alten vergleiche so ist der Abstand der alten nach 80tkm 1,05 mm und man sieht so gut wie kein Unterschied an den Elektroden. Die Iridiumspitze ist vielleicht nicht mehr ganz so eckig wie bei der Neuen.

Wenn der Abstand wirklich 1,0mm betragen soll, kann ich die alten noch drin lassen, oder? Wenn der Abbrand 0,2 mm gewesen wäre, hätte ich das wahrscheinlich gesehen, da die Spitze dünn und klein ist.
Wird dann wohl doch 1,0 mm sein????

PS: gibt es ein "so wirds gemacht" für den W203 schon?

Gruesse und frohe Ostern
 
chembo schrieb:
Vielen Dank erstmal, wohl doch keine so einfache Frage....

PS: gibt es ein "so wirds gemacht" für den W203 schon?

Gruesse und frohe Ostern

Ja, BAND 126.
Da ich den C200K (07/2000) meines "Schwiegers" in Schuss halte, habe ich mir diesen vergangenes Jahr geholt.
1.Auflage, Druck 2003
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrodenabstand?
Zurück
Oben