Elektronik-Probleme durch defektes Zündschloss ?

Diskutiere Elektronik-Probleme durch defektes Zündschloss ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein W215 blieb nach Inspektion im August 2009 ab September für 6 Monate unbenutzt. Als er im März angelassen werden sollte, war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cl600

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
cl600
Hallo!

Mein W215 blieb nach Inspektion im August 2009 ab September für 6 Monate unbenutzt. Als er im März angelassen werden sollte, war die Batterie völlig leer...Ließ sich auch nicht mehr laden, nach fast 10 Jahren kein Wunder. Neue Batterie gekauft, eingesetzt....gestartet und Elektronik "zickte", Mittelkonsole Schalter alle ohne Stromversorgung, Fensterheber ebenso, ....Fehleranzeige im Display (ABC),...
MB schleppte Wagen ab...Fehlerdiagnose:
Zündschloss defekt und von daher kommen alle Elektronikprobleme.

Kann es überhaupt sein, daß ein völlig intaktes Auto nach Batteriewechsel solche Elektronik-Probleme verursachen kann?
Da ich das Auto normalerweise nur mit Karte startete, und der Abschlepper von MB den Schlüssel zum Starten benutzte, frage ich mich, ob die Probleme durch den Gebrauch des SCHLÜSSELS verursacht wurden?????
Oder lag es daran, daß das Auto 6 Monate nicht bewegt wurde?

Gibt es Leidtragende, die ähnliche Elektronikprobleme haben/hatten?

Vielen Dank für Erfahrungsberichte und Ratschläge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronik-Probleme durch defektes Zündschloss ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julanic
Julanic
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
emrecn1
E
Zurück
Oben