Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

Diskutiere Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft. Heute in der früh wollte ich bei...

  1. #1 Zentralheizung, 12.06.2022
    Zentralheizung

    Zentralheizung Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W203 C270 C-Klasse
    Hallo liebe Community!
    Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft.
    Heute in der früh wollte ich bei praller Sonne losfahren, habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und es ist nichts passiert. Der Schlüssel wurde nicht erkannt und ich konnte den Schlüssel nicht drehen. Nachdem ich die Batterie neu gestartet habe ging wieder alles. Als ich nach 600m Fahrt das Fahrzeug wieder versuchte nach einer kleinen Parkzeit zu starten, trat das gleiche Problem auf. Der Schlüssel wurde nicht erkannt. Ich habe ihn dann so lange rein und wieder rausgesteckt bis er sich endlich drehen ließ. Das nächste Problem trat auf: Das Multifunktionsdisplay ging nicht an. Der Motor konnte zwar vorglühen, aber die Elektronik war tot. Den Motor konnte ich auch nicht starten. Ich habe dann so oft versucht die Elektronik (Schlüssel rein - raus und drehen) zu starten bis wieder nach 5 -6 Versuchen alles ging. Das Problem tritt mittlerweile jedes mal auf (heute bereits 4x, immer die gleiche Abfolge) wenn ich frisch in das Auto steige und losfahren möchte. Gerade haben beim absperren auch alle Schlösser verriegelt außer das an der Fahrerseite. Mehrfach versucht, aber es lässt sich elektrisch nicht schließen - nur noch manuell. Fehlerspeicher spuckt auch nichts nützliches auch und die Spannung ist eigentlich auch in Ordnung. Bis jetzt gab es keine Probleme mit der Elektronik, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht an was es liegen könnte...

    Beste Grüße. ich hoffe auf eine baldige Antwort!
     
  2. #2 conny-r, 13.06.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS

    Hast Du unter Last geprüft.
     
  3. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    mbw
    Wie wäre es - statt vieler Worte das offensichtlich Wichtige zu sagen wie z.B.?
    1. Laufleistung und Baujahr Auto
    2. Alter Akku in Jahren
    3. Spannung Akku unter Last
    4. Inhalt Fehlerspeicher ausgelesen und mit mit welchem System
     
  4. #4 Zentralheizung, 24.06.2022
    Zentralheizung

    Zentralheizung Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W203 C270 C-Klasse
    1. 260.000km, BJ 2003
    2. Seit gestern ist eine ganz neue Batterie draußen
    3. Kann ich per se nicht sagen, habe das gemeinsam mit einem Kollegen gemacht der auch das Gerät mitbrachte. Vor allem nach der neuen Batterie passt überall die Spannung

    Vielleicht liegt der Fehler in der Elektronik irgendwo anders? Es kommt mir so vor als würde es nicht geschafft werden die benötigte Spannung weiterzuleiten...
     
  5. #5 Zentralheizung, 24.06.2022
    Zentralheizung

    Zentralheizung Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W203 C270 C-Klasse
    Ja, jetzt sogar mit neuer Batterie
     
  6. #6 conny-r, 25.06.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Wenn Du uns nicht mehr mitteilen kannst...
     
Thema:

Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel) - Ähnliche Themen

  1. w203 Elektronik spinnt - low voltage

    w203 Elektronik spinnt - low voltage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lege nach 20 min Fahrt einen Zwischenstopp ein. Nach 10 Minuten will ich wieder starten. Ich stecke den...
  2. W203 Elektronik spinnt

    W203 Elektronik spinnt: Hallo! Ich habe seit kurzem ein C-Klasse Modell 203 Bj 2003 Kombi 180 Kompressor. Nach dem anlassen erscheint im Display rot Generator aber...
  3. C240 (W203) Elektronik spinnt

    C240 (W203) Elektronik spinnt: Hallo zusammen, kaum angemeldet und schon kommt meine erste Frage. Wir haben einen C240 (W203) Erstzulassung 01/00 bei dem die Elektronik massive...
  4. Elektronik spinnt nach längerer Fahrt.

    Elektronik spinnt nach längerer Fahrt.: An meinem Mercedes 200 Kompressor W203 bj.2002 spinnt die Elektronik. Nach ca 30 min Fahrt Blinkt eine Warnmeldung, dann fällt die Tankuhr aus,...
  5. Elektronik innen spinnt / Reset möglich?

    Elektronik innen spinnt / Reset möglich?: Moin, habe da mit meinem b 180 cdi 245 2010 ein Problem. Es scheint, als ob sich die Elektronik für Innen aufgehängt hat. Folgendes: -...