elektronik spinnt

Diskutiere elektronik spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, beim E benz meines vaters (ein T- modell ich glaub 240 ger benzin, 97 baujahr oder so was) haben jegliche fahrassistentsprogramme die...
F

fati

Guest
hallo,

beim E benz meines vaters (ein T- modell ich glaub 240 ger benzin, 97 baujahr oder so was) haben jegliche fahrassistentsprogramme die arbeit niedergelegt. soll heißen, dass die esp anzeige (und noch irgendeine) leuchtet, das abs nicht anspringt, asr nicht funktioniert und er sich ziemlich eigenartig bremst. ich denk also das da irgendwie ein bremsassistent nicht mehr mitmacht.

Woran kann das den liegen? gibts da einen zentralen rechner bei benz? kann man das vielleicht einfach reseten?

danke für die Hilfe, fati

E 240

Willkommen im Forum, fati!

Nimm es uns nicht krumm, aber Deine Fehlerbeschreibung ist alles andere als präzise! :D Ich würde empfehlen, bei MB erst einmal eine Diagnose durchführen zu lassen. Dort wird dann ein Fehlerprotokoll erstellt, mit welchem Du den/die Fehlerquellen eingrenzen kannst.

Ciao,

naja, nun ist es so, das werkstattbesuch bei mb nun wirklich nicht die günstigsten sind. aber gut, zumindest laufen die programme wohlnicht über dasselbe steuergerät?

Danke

Ich hatte den Fehler auch schonmal des öfteren, war meistens ein defekter Bremslichtschlater (klingt zwar nicht einleuchtend, war aber so). Meines Wissens nach, hat der Bremslichtschalter, eine Doppelfunktion. Zum einen "Bremslicht" und zum anderen steuert er die elektronischen Hilfen. Wenn dann einer dieser beiden Kontakte festhängt, kommt es dann zu diesem Phänomen.

hallo fati,
ist dein problem inzwichen gelöst, wenn ja, was war defekt.
mfg.
udo

Thema: elektronik spinnt