Elektronik W210 300D BJ10/95

Diskutiere Elektronik W210 300D BJ10/95 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Habe mit meinem E300D Automatik folgendes...
M

Manfred Bräuer

Guest
Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Habe mit meinem E300D Automatik folgendes Elektronik-Problem:

Nach kurzer Fahrt erscheint folgende Meldungsserie im Display:
ETS
ADS
beim Displayreset verbleiben die Kontrollleuchten für ETS u. ABS

Bei Weiterfahrt fällt dann anschließend manchmal die Tachoanzeige aus; kommt wieder, oder auch nicht.

Gleichzeitig funktioniert der Tempomat dann nicht mehr.

Man kann so fahren bis man von der Dispalyanzeige
EDC
überrascht wird.
Der Motor setzt dann meistens für 3 Sekunden aus, läuft aber ohne Zutun wieder von selbst an.
Es kommt aber auch vor, dass der Motor dann abstirbt und sich erst nach Zuschliessen- und wieder Aufschliessen des Fahrzeugs wieder Starten lässt.

Der Fehlerspeicher zeigt Störungen für ABS u. Tempomat an.

Worin liegt die Ursache??????????
 
Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann sollte der Fehler zügig gefunden werden!

Chris
 
Hallo Manfred,

hast Du schon die Raddrehzahlsensoren überprüft? Arbeiten diese Einwandfrei oder liegt ein Defelkt an einem Sensor oder einem Kabel vor. Ist die Bordspannung ausreichend, wurde die LM überprüft?
 
E300D Elektronik

Die Radsensoren habe ich einzeln und deren Signale am Stecker des Steuergeräts überprüft.
Spezialisten meinen, dass die Radsensoren o.k. sind.

Die Bordspannung liegt bei 14 Volt.

Was verstehst Du unter LM ???
 
Um untersuchen zu können warum der Tacho ausfällt, würde mich interessieren woher er sein Signal bekommt?
 
wie so oft vom Raddrahzehlsensor VR.

Chris
 
Thema: Elektronik W210 300D BJ10/95

Ähnliche Themen

Zurück
Oben