H
hattisbenz
Guest
Hallo bin neu hier und bräuchte mal fachkundigen Rat:
Ich fahre eine E-Klasse von 07-96
Seit geraumer Zeit leidet das Fahrzeug unter abrupten Leistungsabfall, sämtliche Kontrolllampen im Armaturenbrett leuchten, die Kontrolllampen der Wegfahrsperre im Rückspiegel leuchten ebenfalls. Bereits 3 Werkstätten haben versucht den Fehler zu finden, jedoch ohne ein greifbares Ergebnis. Der Fehlerspeicher protokolliert immer den gleichen Fehler : Fehler im Datenbus - Kommunikation gestört.
Folgendes ist bereits ausgetauscht worden:
Lamdasonde
Luftfilter
Kraftstofffilter
Zündkerzen
Luftmassenmesser
Undichtes Rücklicht ( um Kriechströme auszuschliessen )
Batterien des Schlüssels
Zündschloss
Motorsteuergerät
Stuergerät der Fahrassistenten
Laut Mercedes sind die nun mit ihrem Latein am Ende... Klasse ! Soll ich jetzt ein so tolles Auto in die Presse geben, nur weil Mercedes nicht in der Lage ist, einen Fehler zu finden ? Was kann ich tun und was könnte diesen Fehler verursachen ?
Wäre toll wenn ich hier Hilfe und rat bekommen könnte.
Lieben Dank
hattisbenz
Ich fahre eine E-Klasse von 07-96
Seit geraumer Zeit leidet das Fahrzeug unter abrupten Leistungsabfall, sämtliche Kontrolllampen im Armaturenbrett leuchten, die Kontrolllampen der Wegfahrsperre im Rückspiegel leuchten ebenfalls. Bereits 3 Werkstätten haben versucht den Fehler zu finden, jedoch ohne ein greifbares Ergebnis. Der Fehlerspeicher protokolliert immer den gleichen Fehler : Fehler im Datenbus - Kommunikation gestört.
Folgendes ist bereits ausgetauscht worden:
Lamdasonde
Luftfilter
Kraftstofffilter
Zündkerzen
Luftmassenmesser
Undichtes Rücklicht ( um Kriechströme auszuschliessen )
Batterien des Schlüssels
Zündschloss
Motorsteuergerät
Stuergerät der Fahrassistenten
Laut Mercedes sind die nun mit ihrem Latein am Ende... Klasse ! Soll ich jetzt ein so tolles Auto in die Presse geben, nur weil Mercedes nicht in der Lage ist, einen Fehler zu finden ? Was kann ich tun und was könnte diesen Fehler verursachen ?
Wäre toll wenn ich hier Hilfe und rat bekommen könnte.
Lieben Dank
hattisbenz