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mbdriver
Guest
Hallo,
nach mittlerweile 160.000km ohne größere Probleme (außer 5 neuer auf Kulanz getauschter Türen - Rostproblem) treten nun seit ca. 2 Wochen elektronische Probs auf.
1. Wenn ich das Auto abstelle und dann nach kurzer Zeit wieder anlassen will, dann dreht der Anlasser zwar den Motor durch, er springt aber nicht an und die beiden Leuchten unter dem Innenspiegel blinken abwechselnd.
Wenn man dann ca. 2 Minuten wartet, kann man den Motor wieder starten. Fehler ist temporär und tritt so 3-4 mal pro Woche auf.
2.Im Kombiinstrument leuchtet gleichzeitig links die ETS-Kontrolleuchte und rechts die Vorglühleute auf, der Motor geht dann aus und dann leuchten im großen Display in der Mitte (normal Außentemp, Km-Stand etc.) nacheinander folgende Anzeigen: Motorölstand, Motorlüfter, EPC und zum Schluß ETS auf.
Auch dieser Fehler ist temporär und passiert manchmal zweimal am Tag und dann ein paar Tage nicht mehr.
Mein Wagen war übrigens vor ca. 3 Monaten in der Werkstatt, da sich der Zündschlüssel nicht mehr aus Stellung "0" drehen ließ. Das Schloß und auch die Elektronik dahinter wurden hier gewechselt, das KI musste auch ausgebaut werden. Kann´s evtl. damit zusammenhängen?
nach mittlerweile 160.000km ohne größere Probleme (außer 5 neuer auf Kulanz getauschter Türen - Rostproblem) treten nun seit ca. 2 Wochen elektronische Probs auf.
1. Wenn ich das Auto abstelle und dann nach kurzer Zeit wieder anlassen will, dann dreht der Anlasser zwar den Motor durch, er springt aber nicht an und die beiden Leuchten unter dem Innenspiegel blinken abwechselnd.
Wenn man dann ca. 2 Minuten wartet, kann man den Motor wieder starten. Fehler ist temporär und tritt so 3-4 mal pro Woche auf.
2.Im Kombiinstrument leuchtet gleichzeitig links die ETS-Kontrolleuchte und rechts die Vorglühleute auf, der Motor geht dann aus und dann leuchten im großen Display in der Mitte (normal Außentemp, Km-Stand etc.) nacheinander folgende Anzeigen: Motorölstand, Motorlüfter, EPC und zum Schluß ETS auf.
Auch dieser Fehler ist temporär und passiert manchmal zweimal am Tag und dann ein paar Tage nicht mehr.
Mein Wagen war übrigens vor ca. 3 Monaten in der Werkstatt, da sich der Zündschlüssel nicht mehr aus Stellung "0" drehen ließ. Das Schloß und auch die Elektronik dahinter wurden hier gewechselt, das KI musste auch ausgebaut werden. Kann´s evtl. damit zusammenhängen?