Elektronikzauberei oder Wackelkontakt ???

Diskutiere Elektronikzauberei oder Wackelkontakt ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Angefangen hat es vor ca. 6 Wochen im Urlaub in Italien. Das Original Hifi-System "hing" und das Radio ließ sich nicht mehr abschalten. Sicherung...
N

Nickel

Guest
Angefangen hat es vor ca. 6 Wochen im Urlaub in Italien. Das Original Hifi-System "hing" und das Radio ließ sich nicht mehr abschalten. Sicherung Nummer 5 unter dem Rücksitz einmal kurz rausgezogen und wieder rein - alles Prima. Nun passiert das immer häufiger - die Werkstatt kennt das Problem zwar aber nicht die Ursache.
Seit 2 Wochen kommt nun dazu das sowohl das Schiebedach als auch der Fensterheber auf der Fahrerseite ständig mal gehen mal nicht. So als sei da ein Wackelkontakt. Hängen diese beiden Funktionen irgendwie zusammen ? Oft ist es ja nur eine Steckverbindung die schlecht sitzt. Mir ist es auch gestern passiert das beim starken Beschleunigen die Warnblinkanlage einfach angegangen ist ??? Na ja, das kann zwar in manchen Situationen recht hilfreich sein....ich würd das aber schon gerne selber steuern.....;-)

Fahre einen 420 T. Bin übrigens auch für Tips zum Verbessern des Fahrwerks dankbar. Fährt sich wenn man gerne sportlich fährt doch irgendwie als sei der Wagen "betrunken". Da wird einem manchmal richtig Angst und Bange wenn der in schnellen Autobahnkuven so zu schlingern anfängt und bei den Spurrillen plötzlich so versetzt. Ist zwar komfortabel, aber zum sportlich fahren ist das leider nix.

Vielen Dank.
 
Hallo Nickel!

Lass doch mal den Sicherungskasten im Motorraum auf Wassereintritt untersuchen.Unter den Sicherungen sitz der "SAM" über den diese Funktionen laufen (Warnblinklicht).
Zum Fahrverhalten würd ich Dir vorschlagen vorn dünnere Federbeilagen einbauen zu lassen (mit einem Noppen).

Gruß heidi :)
 
Hallo Nickel,

vom Fahrwerk her würde ich das AMG Fahrwerkspaket mit entsprechenden Felgen und Dunlop/Bridgestone/Michelin MO Reifen in 235/40 ZR 18 MO & 265/35 ZR 18 MO empfehlen. Du hast bei hohen Geschwindigkeiten eine optimale Straßenlage und guten Federungskomfort.
 
Thema: Elektronikzauberei oder Wackelkontakt ???
Zurück
Oben