Elektronische Schilder rechtlich verbindlich

Diskutiere Elektronische Schilder rechtlich verbindlich im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Auf immer mehr Autobahnen stehen statt einfacher Blechschilder moderne Verkehrsleitsysteme. Auch an ihre Vorgaben sollten sich Autofahrer halten....

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Auf immer mehr Autobahnen stehen statt einfacher Blechschilder moderne Verkehrsleitsysteme. Auch an ihre Vorgaben sollten sich Autofahrer halten.
    Denn elektronische Schilder in Verkehrsleitsystemen sind rechtlich ebenso verbindlich. Darauf weist der ADAC in München hin. Autofahrer sollten sich immer an die automatischen Anzeigen halten, da sie Unfälle und Staus vermeiden helfen.
    Die vollautomatischen Anlagen messen Tempo und Dichte des Verkehrs und geben unter Berücksichtigung der Witterungsbedingungen die angemessene Höchstgeschwindigkeit vor.
    Werden die Anzeigen beachtet, kann den Angaben zufolge auch an typischen Staupunkten wie Baustellen oder Unfällen ein gleichmäßiger Verkehrsfluss von bis zu 40 Stundenkilometern gewährleistet werden. Bereits heute seien mehr als 20 Prozent der 11.700 Autobahnkilometer in Deutschland mit elektronischen Verkehrsleitsystemen ausgestattet
    Grüße Heinz

Thema:

Elektronische Schilder rechtlich verbindlich

Die Seite wird geladen...

Elektronische Schilder rechtlich verbindlich - Ähnliche Themen

1. Keine Bluetooth Verbindung

Keine Bluetooth Verbindung: Hallo, ich habe einen SLK r 171 BJ. 2006 mit Handy Vorbereitung 386. Ein Cradle A212 820 12 51 und dazugehörig ein Iphone 4. Leider bekomme ich...
  2. Verbindungs Probleme w166 mit comand

Verbindungs Probleme w166 mit comand: Hallo kann mit mir jemand helfen ! Habe einen Ml W166 mit comand online . Kriege mein Telefon nicht mit dem Internet verbunden .
  3. Diagnosegerät stellt keine Verbindung zum OBD her

Diagnosegerät stellt keine Verbindung zum OBD her: Hallo zusammen, ich wollte in der Werkstatt die Fehler auslesen lassen, allerdings kann keine Verbindung hergestellt werden. Als ich bei Mercedes...
  4. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  5. ML W164 Elektronik , PDC, Batterie

ML W164 Elektronik , PDC, Batterie: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ml w164 hat folgende Symptome.... sobald man circa 50km fährt piept die fordere PDC Anzeige und ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden