Elektronische Verbraucher abgeschaltet

Diskutiere Elektronische Verbraucher abgeschaltet im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe seit letzter Woche folgendes "Problem". Es kommt daurhaft die Meldung "Elektronische Verbraucher abgeschaltet". Stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche folgendes "Problem". Es kommt daurhaft die Meldung "Elektronische Verbraucher abgeschaltet". Stelle ich den Motor aus und drehe den Schlüssel in Stufe 1 kommt "keine Störung" sobald ich aber in Stufe 2 drehe kommt sofort die Meldung. Früher hatte ich das auch schon einmal aber da ging die Meldung nach ca 2-3 Minuten Fahrt wieder aus bzw. es kam die Meldung "Elektronische Verbraucher wieder verfügbar". Dies ist jetzt aber nicht der Fall. Selbst nach einer halbstündigen Fahrt bleibt die Meldung.

Stelle ich den Motor aber wieder aus und gehe in Stufe 1 kommt "keine Störung" usw. usw.

Die Batterie ist 1 Jahr alt. Ich bekam letzte Woche eine neue Wasserpumpe in der Werkstatt meines Vertrauens aber mit dem hat es doch wohl nichts zu tun oder...?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende

Andi
 
wie vermutet Batterie / Lima u.ä. Probelm. "Komfortverbraucher abgeschaltet" u.ä. heisst es übrigens.
=> Werkstatt
 
Ich werd mal morgen in die Werkstatt fahren. Wie gesagt das Problem ist erst seit Einbau der neuen Wasserpumpe. Mal sehen was sie sagen. Vllt. ja nur ein Zufall das es seit dem Einbau der Wasserpumpe zu diesem Problem gekommen ist oder die LiMa hat tatsächlich ihren Geist aufgegeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronische Verbraucher abgeschaltet
Zurück
Oben