Elektronisches Problem Tachoanzeige

Diskutiere Elektronisches Problem Tachoanzeige im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab folgendes Problem. :cool: Wenn ich während der Fahrt den Blinker, Scheibenwischer oder die Innebeleuchtung einschalte, dann...
J

jjung1978

Guest
Hallo,
ich hab folgendes Problem. :cool:
Wenn ich während der Fahrt den Blinker, Scheibenwischer oder die Innebeleuchtung einschalte, dann Leuchten für kurze Zeit jedesmal die Kompletten Lampen auf, das heisst,alle Kontrolllampen im Tacho., ähnlich wie wenn ich das Auto ganz normal starte. Das ganze für circa.1 Sekunde.
Im Stand wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Blinker läuft, dann Blinken die Quasi im Takt zur Blinker SChaltung,Scheibenwischer oder auch wenn ich eine Lampe ein und Ausschalte.
Kennt jemand dieses Problem? :eek:

Besten Dank im vorraus
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hört sich nach einem Massefehler an. Wurden die Massestellen schonmal kontrolliert?

Chris
 
re massefehler

Also ich habe bis jetzt nur an der Batterie geschaut, ansonsten weiß ich nicht, wo ich sonst Masse Kontrolieren soll.
Wo kann das den noch sein im w140
Habe schon überlegt ob es an einer falschen Glühbirne liegt mit falscher Wattzahl oder so :confused:
 
Hinter dem Kombiinstrument und im Fussraum sollte z.b. noch ein Massepunkt sein!

Chris
 
okay,dann schaue ich dort einmal.
Ich habe jetzt auch nach dem Ausschlußprinzip alle Stromkreise gecheckt, aber der fehler muss Zentral irgendwo liegen also nähe Tacho
gruss
 
hallo

hallo, habe mein problem immernoch?weiss jemand ob vielleicht es daran liegen könnte das mein steuergerät kaputt ist und hat jemand vielleich eins ?
gruss jacques :coolio3:
 
Thema: Elektronisches Problem Tachoanzeige

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Manfred Jaeger
M
T
Antworten
1
Aufrufe
6K
Thomas H
T
U
Antworten
7
Aufrufe
4K
Elektroniker
E
Zurück
Oben