Elektronisches Zündschluss W 202

Diskutiere Elektronisches Zündschluss W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Elektronisches Zündschloss W 202 Der "Schlüssel" wackelt in der Aufnahme, sodass sowohl der Blinker als auch die Lüftung zeitweise ausfallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fränzi

Frischling
Fahrzeug
C 180 Kombi, Bj.2000, W202,Automatik
Elektronisches Zündschloss W 202

Der "Schlüssel" wackelt in der Aufnahme, sodass sowohl der Blinker als auch die Lüftung zeitweise ausfallen. Nach einigem "wackeln" ist die Funktion wieder gegeben. Mercedes will das komplette EZS für brutto 550€ (große Güte!) austauschen. Muss das so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht so aus.
Ist eben der Nachteil von diesem System.

Vieleucht hat noch einer von den Anderen eine bessere Idee?

ezs

Gibt es da vielleicht 2 Teile: 1x Schloss und 1x Elektronik?

ezs

hallo hendrik, vielen lieben dank für ihre aufklärung! jetzt wird es auch einem laien ersichtlich. der preis hatte mich total erschlagen! dafür kaufen meine studentensöhne einen gebrauchtwagen. naja, wat mut dat mut....
fränzi

So schnell würd ich ja nicht aufgeben! Vielleicht liegt ja auch Verschleiß am Schlüssel vor und der Zweitschlüssel paßt ohne zu wackeln?

...mal so eine Frage:

Wie sieht das denn beim W202 aus? (Mir ist das Modell nicht so geläufig :o: )

Leider nicht. Habe schon einen Schlüssel mit Kunststoffkleber "dick" gemacht. Auch die Schlüsselbatterien sind neu. Mal geht es wie heute gut. Mal blinkt er plötzlich nicht und die Lüftung geht aus. Das Lenkradschloss entsperrt immer brav.
Wie das aussieht hat Hendrik gerade eben veranschaulicht.

Nun musste es sein: für 663€ hat mir die DB Vertragswerkstatt ein neues ezs eingebaut. da fühle ich mich bescheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronisches Zündschluss W 202
Zurück
Oben