Elt. Kofferraumschließung

Diskutiere Elt. Kofferraumschließung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, kann mir jemand sagen, warum bei Elt. Kofferraumschließung der Ko. manchmal nur einen Spalt aufgeht und manchmal ganz? Es ist nervig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kgw

kgw

Sternfan
Beiträge
407
Fahrzeug
Mercedes-Benz
Moin moin,
kann mir jemand sagen, warum bei Elt. Kofferraumschließung der Ko. manchmal nur einen Spalt aufgeht und manchmal ganz? Es ist nervig, wenn man immer zweimal den Öffner betätigen muß. Kann man das abstellen? Er steht eh gerade in der Werkstatt wegen Batterie (siehe anderer Thread)
 
Hi,

sag mal, wie kommst Du denn an eine „Elt. Kofferraumschließung“ ran ? Die Heckdeckelfernschließung gibt es doch nur für den W220/ 215 :confused: Beim W211 war sie angekündigt, ist bisher aber noch nicht eingeführt worden, geschweige denn in der Preisliste drin ?
 
Ich hab sie in der Gebrauchsanleitung, die ich vorab bekommen habe, gesehen und blind mitbestellt. Zu meinem Erstaunen war sie dann sogar dabei. Aber wiegesagt wenn man sie betätigt, öffnet der Kofferr. manchmal nur einen Spalt und manchmal ganz.:confused:
 
Das liegt vermutlich an der einstellung de Federn in den Seitenteilen, am besten bei DC vorbeifahren und etwas mehr auf Spannung bringen lassen (1 Stufe)! Dann sollte es besser klappen!

Chris
 
Da sind gar keine Federn mehr drin, weil sich der Kofferr. auch el. schließen lässt. Wenn man ihn mit der Hand schließen will, bleibt er in jeder beliebigen Stellung stehen. Aber dafür gibt es ja auch den Schließknopf im Kofferraumdeckel. Der wird also per Motor geöffnet und geschlossen. Mein Problem ist nun, daß er beim Öffnen manchmal nur ein Stück hochfährt und bei nochmaliger Betätigung dann ganz. (keine Öffnungsbegrenzung aktiviert)
 
Heckdeckelfernschliessung (Option 881)

Hallo Mädels und Jungs,

Dieses Feature ist in der neuen Preisliste enthalten.

Macht das überhaupt Sinn?

Für wen ist das allenfalls empfehlenswert?
 
Das ist super. Wenn du Keyles-go hast und stehst vor dem offenen Kofferraum um Deine Jacke rauszuhohlen drückst Du auf den Schließknopf und der Kof. schließt sich von Geisterhand, das Auto verriegelt und die Finger bleiben sauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elt. Kofferraumschließung

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben