Empfangsleistungsabfall

Diskutiere Empfangsleistungsabfall im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, habe heute - obwohl es wahrscheinlich schon immer so vorhanden war - folgendes Phänomen entdeckt. Daten: W211 4/03 Comand und Nokia 6310i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
terrygwen

terrygwen

Stammgast
Fahrzeug
w211
Hi,
habe heute - obwohl es wahrscheinlich schon immer so vorhanden war - folgendes Phänomen entdeckt.

Daten: W211 4/03 Comand und Nokia 6310i

Das Nokia ist eingeschaltet und hat volle Empfangsleistung. Ich setze es in die Ladeschale die ich in der Hand halte (aus der Armauflage) und warte 30 Sekunden unbeweglich. Die Empfangsqualität geht runter bis auf 2 Balken. Bisher habe ich angenommen der schlechte Empfang und die Verbindungsabbrüche lägen am Telefon. Nun hat aber meine Frau Ihren CLK bekommen - gleiches Handy. Siehe da - mein Handy funktioniert bei Ihr tadellos, während Ihres bei mir die gleichen Syntome zeigt. Und das trotz unterschiedlicher Softwarestände.

Was kann das sein und ha sonst wer das gleiche Problem?

Ich frage nicht weil zwei Balken schlechter sind als fünf, sondern weil ich relativ oft Verbindungsabbrüche habe.

ich vermute einen Fehler im Kompensator der GSM Antenne! Am besten tauschen lassen und gleich die Antenne prüfen lassen!

Chris

Ich telefoniere gleich mit meiner Niederlassung um das Fahrzeug zur Reperatur anzumelden. Ich schreibe nochmals etwas hierzu nach erfolgter Reperatur - so als Feedback.

Danke erstmal

Heute war mein W211 dann wegen des beschrieben Fehler in der Werkstatt zur Reperatur. Es war gar nicht so schwierig wie vermutet. Man hatte werksseitig, so der mir das Kfz wieder übergebende Ma der Niederlassung, die Stecker GSM Antenne und ich meine der Mann hat was von Empfangsteil für die Fernbedienung der Standheizung erzählt, miteinander vertauscht. Jetzt fluppt das mit meinem Telefon super - so wie beim CLK meiner Frau.

Dennoch drei andere Fragen die nur Teilweise mit in diesen Bereich gehören:

1. Stimmt es, das der rechte Aussenspiegel immer nicht mit abgeblendet wird (links und Innen geht)
2. Was muß man updaten um im KI bei nicht aktiver Zielführung die aktuelle Straße und nicht nur die Himmelsrichtung angezeigt zu bekommen (Comand)
3. gibt es eine Tastenkombination mit der ich die Version des Comand angezeigt bekomme und wenn ja welche?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfangsleistungsabfall
Zurück
Oben