Empfangsprobleme m. Audio 10 CD

Diskutiere Empfangsprobleme m. Audio 10 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Habe noch gar nie Empfangsprobleme mit einem Audio 10 CD gehabt. Jetzt beim neuen Wagen es rauscht es ist eine Qual aber nur beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo,
Habe noch gar nie Empfangsprobleme mit einem Audio 10 CD gehabt.
Jetzt beim neuen Wagen es rauscht es ist eine Qual aber nur beim Senderwechsel.
Er hengt sich auch manchmal an einem Sender auf und wechselt nicht die Frequenz wenn
ich überland oder auf der Autobahn unterwegs bin.
Also ab zu Werkstatt.
Diese haben auf meinem Wunsch ein neues Radio reingemacht was mich zwar freute aber mich auch nicht weiterbrachte weil der Fehler immer noch da ist.
Aus einem Buch alles über die C Klasse steht das die Antennenanlage aus 4 Diversity-Antennen in der Heckscheibe besteht.

Bei DB in der Werkstatt kann ich das Problem nich vorführen weil es ja nur bei längerer Fahrt
auftritt und bei uns am Ort keine Sendersuche notwendig ist.

Auch haben sie die Gal Funktion auf meinem Wunsch ausprogrammiert und das Radio ändert immer noch seine Lautstärke.

Wer hat einen Tipp ?

Mit freundlichem Gruß
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mal mit einem neuen Antennenmodul an der Heckscheibe probieren, da es da hin und wieder mal Probleme gibt. Sicher das die GAL auch wirklich draussen ist? Dann dürfte sich eigentlich nix mehr ändern! Habe keinen Typ, nurn Mädel :D :D :D

Chris
 
Danke Chris,

dann gibt es schon mal einen Anhaltspunkt.

Ja die Rechtschreibung:Es soll Leute geben die es nicht so damit haben und trotzdem Mercedes fahren weil die Schreibkraft die Altagsgeschäfte erledigt.
Ich hoffe,ihr habt da kein allzu großes Problem damit.

Viele Grüße
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, war nur n Spass :D :D :D

Chris
 
ok Chris,
ich lass dann das Antennenmodul die Tage wechseln.
Werde berichten ob es dann funzt.

Mit der GAL Funktion das ist in der Tat sehr merkwürdig.

Bis dann
Gabs

" Wir haben doch keine Probleme miteinander eigendlich mit niemanden.Einfach immer schön locker bleiben".

Bin gespann was nun mit dem Rußpartikelfilter rauskommt ob man bei meinem neuen (CDI Technik die Zweite) nachrüsten kann und was es kostet.Die NL hat bis jetzt noch keine Ahnung bezüglich der Nachrüstung).
 
Mit der Nachrüstung wird es denke ich noch ein wenig dauern!

Chris
 
nun wurde der Antennenverstärker gewechselt.
Jetzt ist es noch schlechter wie vorher aber:

Es gibt eine Service-Schreiben an alle Händler die besagt:

Problem bekannt,abhilfe jetzt noch nicht möglich.

Ich sorge für Ärger,da bezahlt man gutes Geld und nun das schon wieder.
Das hatten wir letztes Jahr alles schon mal mit dem ESP wo wir ein halbes Jahr auf die Fehlerbehebung warten mußten.

Ich bin verdammt sauer.

Viele Grüße

Gabs
 
Na da bin ich ja mal gespannt...

Chris
 
Sag mal,hat niemand ein brandaktuelles neues Fahrzeug mit Audio 10 CD ?

Laut DB gibt es schwere Probleme mit dem Teil es kann rauschen oder bei einem Frequenzwechsel stumm schalten und damit schlag ich mich nun seid zwei Monaten herum.

Nächste Woche werden die Kabel überprüft usw.

Also Leute kauft euch jetzt keinen Audio 10CD bis vor kurzem war das noch der Hit
aber was MB da im Moment verbaut ist schlächthin eine unverschämtheit.


Es wir Zeit das ich mal wieder zum Anwalt gehe das was voran geht.

Grüße
Gabs
 
glaube nicht das an den Geräten was geändert wurde und hatte bisher auch keine Probleme damit, vielleicht ein Einzelfall?

Chris
 
Hi Chris,
glaub ich auch nicht (vieleicht das Radio nicht von Becker).Das alte war von denen sieht man an der Nummer hat man mir gesagt vom neuen hab ich noch keine Ahnung.
Sache ist aber auch das es wirklich eine Service-Info gibt die genau dieses Problem schildert aber nicht Modell bezogen ist und somit ist es möglich das es der Radio ist.

Ich wollte ja,daß mein altes Radio nochmals eingebaut wird aber das Sportcoupe ist schon verkauft.

Am 12 September darf ich wieder in die Werkstatt nun wird die Sache von Berlin aus betreut da hat schon einer angerufen bei mir.

Gabs
 
da bin ich mal gespannt, hälst uns ja sicher auf dem laufenden! :D

Chris
 
Hatte Termin wer nicht da war das war der zustänige Monteur.Hat sich einfach frei genommen.
Ich 30 km hin und wieder zurück und das ganze morgends um 7 Uhr.Anufen hätten sie ja auch können.

So nun wieder nichts mit einer genaueren Diagnose.

Irgend etwas passt nicht an der Geschichte wenn DB wegen für mich großer aber für Merceds
kleinem Defekt so ein Drama macht oder mach ich es.Ich will eigendlich nur einen störungsfreien Empfang wie ich es bei den letzten Autos gewohnt war.

Zweimal wurde ohne Erfolg nachgebessert.
Am Dienstag ruft ja wieder so ein Kopf aus Berlin an was jetzt bei meinem letzten Werkstattbesuch herausgekommen ist der ja nicht stattfand.

Wenn sich in den kommenden Wochen nichts tut bekommt mein Rechtschutz arbeit die werden sich freuen.

Soweit sollte es aber nicht kommen wenn nur MB an die Sache mit der gebotenen Sorgfalt
heranginge.

Grüße Gabs
 
So nun ist es soweit,keinen Fehler gefunden alles in Ordnung.Kaum fahren wir ins Büro schon rauscht das Radio wieder.

Übergebe die Sache nun meinem Rechtschutz.

Grüße Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajajajaj, du erwischst immer Autos...

Chris
 
So habe heute mit einigen Gutachtern gesprochen b. Anwalt war ich schon der schreibt halt das Übliche (Mängelbeseitigung).
Die Gutachter brauchen Unterlagen die sie nicht haben die müssen beschafft werden und Mercedes wird die nicht so einfach herausrücken.
Dann geht es auf Gericht wo eine Verfügung gegen Mercedes erlassen wird auf Herausgabe.

Bin gespannt ob Mercedes sich das alles antun will oder vorher doch noch alle Komponenten
tauscht.Es kann ja doch an der Antenne liegen.

Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix gefunden, was du wolltest...

Chris
 
ja ok. des Schreiben gibt es vermutlich nur in der Phantasie.

Wenn andere Leute auch eine Empfangsproblem hätten würden sie sich bestimmt melden
also ist es vermutlich ein Einzelfall.

Danke für Deine Bemühungen.

Grüße
Gabs
 
kein Thema...

Chris
 
Brief vom Anwalt hat nun in der Zwischenzeit meine NL erhalten mit der Bitte um Mängelbeseitigung.
Frist 10.10.2003

Es kam auch schon ein Anruf wo sie sich eine Woche Bedenkzeit bitten.
Genehmigt ! Man ist ja schließlich nicht so.

Bin gespannt was sie ausbrüten.
Gestern war es wieder mal so weit.Das Radio konnte keinen Power Sender wie Bayern 3 störungsfrei empfangen. Nur geschepper und gerausche.

Heute gehts mal wieder recht gut.

Bis dann
Gabsl

Berlin stellt sich tod !Man kennt das ja schon aus der Vergangenheit.

Aber sonnst:Der Neue CDI 3 ist verdammt gut.Bin totall zufrieden bist jetzt.Ca. 15 000 km jetzt auf dem Tacho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfangsprobleme m. Audio 10 CD
Zurück
Oben