Empfangsprobleme m. Audio 10 CD

Diskutiere Empfangsprobleme m. Audio 10 CD im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe noch gar nie Empfangsprobleme mit einem Audio 10 CD gehabt. Jetzt beim neuen Wagen es rauscht es ist eine Qual aber nur beim...

  1. #1 Gabs, 19.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2003
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo,
    Habe noch gar nie Empfangsprobleme mit einem Audio 10 CD gehabt.
    Jetzt beim neuen Wagen es rauscht es ist eine Qual aber nur beim Senderwechsel.
    Er hengt sich auch manchmal an einem Sender auf und wechselt nicht die Frequenz wenn
    ich überland oder auf der Autobahn unterwegs bin.
    Also ab zu Werkstatt.
    Diese haben auf meinem Wunsch ein neues Radio reingemacht was mich zwar freute aber mich auch nicht weiterbrachte weil der Fehler immer noch da ist.
    Aus einem Buch alles über die C Klasse steht das die Antennenanlage aus 4 Diversity-Antennen in der Heckscheibe besteht.

    Bei DB in der Werkstatt kann ich das Problem nich vorführen weil es ja nur bei längerer Fahrt
    auftritt und bei uns am Ort keine Sendersuche notwendig ist.

    Auch haben sie die Gal Funktion auf meinem Wunsch ausprogrammiert und das Radio ändert immer noch seine Lautstärke.

    Wer hat einen Tipp ?

    Mit freundlichem Gruß
    Gabs
     
  2. #2 ravens1488, 19.08.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ich würde es mal mit einem neuen Antennenmodul an der Heckscheibe probieren, da es da hin und wieder mal Probleme gibt. Sicher das die GAL auch wirklich draussen ist? Dann dürfte sich eigentlich nix mehr ändern! Habe keinen Typ, nurn Mädel :D :D :D

    Chris
     
  3. #3 Gabs, 19.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2003
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Danke Chris,

    dann gibt es schon mal einen Anhaltspunkt.

    Ja die Rechtschreibung:Es soll Leute geben die es nicht so damit haben und trotzdem Mercedes fahren weil die Schreibkraft die Altagsgeschäfte erledigt.
    Ich hoffe,ihr habt da kein allzu großes Problem damit.

    Viele Grüße
    Gabs
     
  4. #4 ravens1488, 19.08.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Mensch, war nur n Spass :D :D :D

    Chris
     
  5. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    ok Chris,
    ich lass dann das Antennenmodul die Tage wechseln.
    Werde berichten ob es dann funzt.

    Mit der GAL Funktion das ist in der Tat sehr merkwürdig.

    Bis dann
    Gabs

    " Wir haben doch keine Probleme miteinander eigendlich mit niemanden.Einfach immer schön locker bleiben".

    Bin gespann was nun mit dem Rußpartikelfilter rauskommt ob man bei meinem neuen (CDI Technik die Zweite) nachrüsten kann und was es kostet.Die NL hat bis jetzt noch keine Ahnung bezüglich der Nachrüstung).
     
  6. #6 ravens1488, 21.08.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Mit der Nachrüstung wird es denke ich noch ein wenig dauern!

    Chris
     
  7. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    nun wurde der Antennenverstärker gewechselt.
    Jetzt ist es noch schlechter wie vorher aber:

    Es gibt eine Service-Schreiben an alle Händler die besagt:

    Problem bekannt,abhilfe jetzt noch nicht möglich.

    Ich sorge für Ärger,da bezahlt man gutes Geld und nun das schon wieder.
    Das hatten wir letztes Jahr alles schon mal mit dem ESP wo wir ein halbes Jahr auf die Fehlerbehebung warten mußten.

    Ich bin verdammt sauer.

    Viele Grüße

    Gabs
     
  8. #8 ravens1488, 04.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Na da bin ich ja mal gespannt...

    Chris
     
  9. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Sag mal,hat niemand ein brandaktuelles neues Fahrzeug mit Audio 10 CD ?

    Laut DB gibt es schwere Probleme mit dem Teil es kann rauschen oder bei einem Frequenzwechsel stumm schalten und damit schlag ich mich nun seid zwei Monaten herum.

    Nächste Woche werden die Kabel überprüft usw.

    Also Leute kauft euch jetzt keinen Audio 10CD bis vor kurzem war das noch der Hit
    aber was MB da im Moment verbaut ist schlächthin eine unverschämtheit.


    Es wir Zeit das ich mal wieder zum Anwalt gehe das was voran geht.

    Grüße
    Gabs
     
  10. #10 ravens1488, 07.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    glaube nicht das an den Geräten was geändert wurde und hatte bisher auch keine Probleme damit, vielleicht ein Einzelfall?

    Chris
     
  11. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hi Chris,
    glaub ich auch nicht (vieleicht das Radio nicht von Becker).Das alte war von denen sieht man an der Nummer hat man mir gesagt vom neuen hab ich noch keine Ahnung.
    Sache ist aber auch das es wirklich eine Service-Info gibt die genau dieses Problem schildert aber nicht Modell bezogen ist und somit ist es möglich das es der Radio ist.

    Ich wollte ja,daß mein altes Radio nochmals eingebaut wird aber das Sportcoupe ist schon verkauft.

    Am 12 September darf ich wieder in die Werkstatt nun wird die Sache von Berlin aus betreut da hat schon einer angerufen bei mir.

    Gabs
     
  12. #12 ravens1488, 08.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    da bin ich mal gespannt, hälst uns ja sicher auf dem laufenden! :D

    Chris
     
  13. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hatte Termin wer nicht da war das war der zustänige Monteur.Hat sich einfach frei genommen.
    Ich 30 km hin und wieder zurück und das ganze morgends um 7 Uhr.Anufen hätten sie ja auch können.

    So nun wieder nichts mit einer genaueren Diagnose.

    Irgend etwas passt nicht an der Geschichte wenn DB wegen für mich großer aber für Merceds
    kleinem Defekt so ein Drama macht oder mach ich es.Ich will eigendlich nur einen störungsfreien Empfang wie ich es bei den letzten Autos gewohnt war.

    Zweimal wurde ohne Erfolg nachgebessert.
    Am Dienstag ruft ja wieder so ein Kopf aus Berlin an was jetzt bei meinem letzten Werkstattbesuch herausgekommen ist der ja nicht stattfand.

    Wenn sich in den kommenden Wochen nichts tut bekommt mein Rechtschutz arbeit die werden sich freuen.

    Soweit sollte es aber nicht kommen wenn nur MB an die Sache mit der gebotenen Sorgfalt
    heranginge.

    Grüße Gabs
     
  14. #14 Gabs, 19.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2003
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    So nun ist es soweit,keinen Fehler gefunden alles in Ordnung.Kaum fahren wir ins Büro schon rauscht das Radio wieder.

    Übergebe die Sache nun meinem Rechtschutz.

    Grüße Gabs
     
  15. #15 ravens1488, 19.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ajajajaj, du erwischst immer Autos...

    Chris
     
  16. #16 Gabs, 26.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2003
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    So habe heute mit einigen Gutachtern gesprochen b. Anwalt war ich schon der schreibt halt das Übliche (Mängelbeseitigung).
    Die Gutachter brauchen Unterlagen die sie nicht haben die müssen beschafft werden und Mercedes wird die nicht so einfach herausrücken.
    Dann geht es auf Gericht wo eine Verfügung gegen Mercedes erlassen wird auf Herausgabe.

    Bin gespannt ob Mercedes sich das alles antun will oder vorher doch noch alle Komponenten
    tauscht.Es kann ja doch an der Antenne liegen.

    Gabs
     
  17. #17 ravens1488, 26.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich habe nix gefunden, was du wolltest...

    Chris
     
  18. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    ja ok. des Schreiben gibt es vermutlich nur in der Phantasie.

    Wenn andere Leute auch eine Empfangsproblem hätten würden sie sich bestimmt melden
    also ist es vermutlich ein Einzelfall.

    Danke für Deine Bemühungen.

    Grüße
    Gabs
     
  19. #19 ravens1488, 28.09.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    kein Thema...

    Chris
     
  20. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Brief vom Anwalt hat nun in der Zwischenzeit meine NL erhalten mit der Bitte um Mängelbeseitigung.
    Frist 10.10.2003

    Es kam auch schon ein Anruf wo sie sich eine Woche Bedenkzeit bitten.
    Genehmigt ! Man ist ja schließlich nicht so.

    Bin gespannt was sie ausbrüten.
    Gestern war es wieder mal so weit.Das Radio konnte keinen Power Sender wie Bayern 3 störungsfrei empfangen. Nur geschepper und gerausche.

    Heute gehts mal wieder recht gut.

    Bis dann
    Gabsl

    Berlin stellt sich tod !Man kennt das ja schon aus der Vergangenheit.

    Aber sonnst:Der Neue CDI 3 ist verdammt gut.Bin totall zufrieden bist jetzt.Ca. 15 000 km jetzt auf dem Tacho.
     
Thema:

Empfangsprobleme m. Audio 10 CD

Die Seite wird geladen...

Empfangsprobleme m. Audio 10 CD - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Aux auf USB

    Audio 20 Aux auf USB: Hallo liebe Forumsmitglieder, funktioniert die Auxbuchse im Handschuhfach von einem W204 mit einem Adapter Aux auf USB für das Abspielen von...
  2. Ruftonlautstärke ändern Audio 20

    Ruftonlautstärke ändern Audio 20: Ich möchte bei meinem S 205 die Rufton lautstärke verändern,geht das überhaupt?
  3. Radiocode DA9715X0080027 AUDIO5

    Radiocode DA9715X0080027 AUDIO5: Kann mir jemand helfen meinen Radiocode zu erhalten? Original Radio. Seriennummer DA9715X0080027 AUDIO5
  4. Radio Audio 10 aus Vito 2017

    Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  5. Audio 20 Senderspeicher durchschalten

    Audio 20 Senderspeicher durchschalten: Hallo zusammen, bei meinem C205 (Bj. 2020) mit Audio 20 habe ich einige Sender zum Senderspeicher zugefügt die ich logischer weise am meisten...