Empfehlung Bremse W211 270 CDI vorne

Diskutiere Empfehlung Bremse W211 270 CDI vorne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, brauche in Bälde vorne neue Scheiben und Beläge. Oft liest man, dass man mit Originalteilen nix falsch machen kann. Denke mir, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nivafahrer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Hallo Leute,

brauche in Bälde vorne neue Scheiben und Beläge. Oft liest man, dass man mit Originalteilen nix falsch machen kann. Denke mir, die bei Daimler kaufen doch auch (nur) bei ATE, Texar, Ferodo & Co ...

Was haltet ihr bei einem Privatwagen, der recht ausgewogen in der Stadt und Überland bewegt wird von der Kombination Zimmermann Scheiben und Ferrodo Beläge? (Wird im Taxigewerbe gerne genommen)

Oder beides von ATE? Ist vom Preis her auch recht interessant.

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Peter
 
Ich kaufe meine Scheiben und Klötze oder Backen direkt beim :) ! Warum immer (gerade bei Bremsen) Geld sparen wollen? Ist es das wert? Sicher kauft Benz bei ATE oder anderen Herstellern. Aber weisst du, ob die besonders geprüfte Qualität kaufen? Dafür natürlich extra-teuer, aber geprüft. Dafür übernehmen die auch die Garantie auf die Teile!
Bei Bremsen-Teilen würde mir ein Tausender Preisunterschied nicht einmal die Entscheidung erschweren! Die Energie, die du in vielen vielen Sekunden in das Auto hinein pumpst, um auf Geschwindigkeit zu kommen, müssen die Bremsen in Bruchteilen von Sekunden vernichten (in Wärme umwandeln). Und sehen viel unscheinbarer aus, als ein leistungsstarker Motor!
Also, denke nicht nach: Geld auf den Tisch und Markenbremsen-Teile beim Fachhändler gekauft! Fertig. Hier spart man nicht!
 
Zumal bei einem Fahrzeugalter von mehr als vier Jahren recht günstige Aktionspreise beim :) aufgerufen werden.
Einfach mal nachfragen.
 
wie viele andere kaufe ich meine ersatzteile seit knapp 300.000km bei te-taxi teile in berlin.

http://www.te-taxiteile.com/search?sSearch=w211+270+cdi+bremse

ich seh das anders als fummler da die benz originalteile auch nur von den entsprechenden herstellern eingekauft werden. und die kannst du auch bei taxiteile kaufen nur das die da erheblich günstiger da der mercedes benz zuschlag wegfällt.
 
Also früher hat Mercedes seine PKW-Bremsscheiben selber gegossen und Bearbeitet!!
In Mettingen in der Fertigung war ich als Lehrling im Werkseinsatz.
Die Beläge stammen vom Fremdhersteller, sind von der Mischung her auf das Material der Bremsscheiben abgestimmt.

Wenn du Scheiben und Beläge kaufst, dann bitte im Set, also beides zusammen!
Wobei Taxiteile ne gute Adresse ist, aber auch direkt bei Mercedes kosten die Dinger nicht die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Bremse W211 270 CDI vorne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben