Empfehlung für Sommerreifen

Diskutiere Empfehlung für Sommerreifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So nun ist es so weit, auf dem 211.006 brauche ich neue Reifen, in der Größe 225/55 R16. Mein Anforderungsprofil: sehr Gute Eigenschaften auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
So nun ist es so weit, auf dem 211.006 brauche ich neue Reifen, in der Größe 225/55 R16.
Mein Anforderungsprofil:
sehr Gute Eigenschaften auf Nässe und Trockenheit
leise

So nun bitte ich um eure Empfehlungen!

Danke, schon im Vorraus
Thomas

Conti.... was sonst.

Keine Lust ... ?

Thomas_msts schrieb:
So nun ist es so weit, auf dem 211.006 brauche ich neue Reifen, in der Größe 225/55 R16.
Mein Anforderungsprofil:
sehr Gute Eigenschaften auf Nässe und Trockenheit
leise

So nun bitte ich um eure Empfehlungen!

Danke, schon im Vorraus
Thomas
Servas Thomas :)

Hast Du keine Lust auf Suchfunktion oder google ?

Wenn Du mit dem Lesen der Beiträge durch bist, wird Dir schwindelig :p

Viele Grüße
Peter :hello:

@ coca

Das wollt ich ja vermeiden :D

nö im ernst, ich hab ehrlich gesagt ganz vergessen auf die suchfunktion....
bitte um entschuldigung

lg
Thomas

Hallo Thomas,

was sind Deine Anforderungen an die Sommerreifen?
Vom Grundgedanken würde ich zu Pilot Primancy tendieren.

@ Wilfried
Also, der Reifen soll gut auf Nässe sein und vor allem ruhig, die Laufleistung ist nicht so wichtig, denn das Fahrzeug wird nur sehr wenig bewegt (9.000-10.000 km/jahr).

Ich hätte mal an Sport MAXX gedacht, würdest du sie für dieses Fahrzeug empfehlen?

@kugelschreiber
nö, keine conti, sind nicht wirklich zufrieden damit.
Wir haben aktuell auf beiden 211 Conti Premium Contact montiert, und vor allem auf dem 211.223 (fahren den anderen nur sehr selten) sind sie extrem laut. Außerdem ist die Laufleistung mit ca. 20.000 km ein Witz.

Bridgestone ist Testsieger bei AMS und gut

Hallo,
habe mir vor 4 Wochen auch neue gegönnt, :)
Bridgestone Turanza ER300!
Sind recht leise und haben einen guten Fahrkomfort.
Nässe konnte ich noch nicht testen.
Bin sehr zufrieden damit!

W210 E270CDI Bj2000

Gruß Wilfried

Habe seit 2 Wochen Michelin Primacy Pilot drauf.

Kann ich nur empfehlen. Sowohl bei Nässe als auch auf trockener Straße keine Probleme. Geringes Abrollgeräusch. Hoffe das hilft Dir weiter

bin froh, dass Dunlop alle vier Reifen wieder zurückgenommen hat

Thomas_msts schrieb:
Ich hätte mal an Sport MAXX gedacht, würdest du sie für dieses Fahrzeug empfehlen?

ich bin froh, dass Dunlop alle vier Reifen wieder zurückgenommen hat! :eek: Im Ernst. Wurden eingeschickt und sind alle im Werk verschrottet worden. Mein Händler hat dann umgerüstet auf Michelin. Das war's dann mit meiner Liebe zu Dunlop.

@RainMan
Was war der Grund für das Einschicken?

@Wilfried

Gibts außer den Michelin's noch eine Empfehlung von dir?

lg
Thomas

Thomas_msts schrieb:
@RainMan
Was war der Grund für das Einschicken?
Rundlauf wegen Standplattenbildung (Flatspot) und zu laute Abrollgeräusche.

RainMan schrieb:
Rundlauf wegen Standplattenbildung (Flatspot) und zu laute Abrollgeräusche.

Das Problem hatte ich auch, jedoch mit GoodYear Eagle F1. Seitdem ich auf Michelin Primacy gewechselt bin, ist wieder alles in Butter. Sind zwar etwas teurer, aber von der Qualität her (nach Meinung meines Reifenspezies) unerreicht.

Gruß
andreasstudent

Goodyear, Prirelli. sind auch bestens.

Hallo Fritz,

hattest Du nicht den SP 9000? Der MAXX neigt nicht mehr so stark zur Standplattenbildung.

Hallo Otfried,

ja den 9000er. Aber, jetzt ist's wieder Michelin und ich bereue es (noch) nicht. Ich habe mich zuviel von der Werbung von Dunlop beeindrucken lassen und dann noch von einer Empfehlung hier im Forum.

War ja nur ein blaues Auges. Die haben ja alle vier zurückgenommen. :D

Dunlop Sportmaxx

Hallo,

ich bin vom Serienpneu zum Dunlop Sportmaxx gewechselt und wirklich zufrieden. Spitzenmäßiges Handling, Geradeauslauf, Abrollgeräusche, Grip und Bremsverhalten. Bei Nässe habe ich glücklicherweise noch keine Schwächen festgestellt.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

Naja, dann fahre den Reifen mal 20.000 km und dann reden wir wieder darüber. :rolleyes:

Hallo Thomas,

die Frage ist, ob Du bei der jährlichen Laufleistung die Reifen irgend wann wechseln möchtest, weil sie Rundlaufabweichungen aufweisen. Persönlich sehe ich in dem genannten Geschwindigkeitssegment den Primancy als idealen Reifen an. Wenn Du die Reifen in 225/55 R 16 99 V wählst, achte darauf, das es die Primancy HP sind und nicht das Auslaufmodell Primancy.

Alternativ sehe ich in V noch den Dunlop SP Sport01, welcher jedoch sportlicher ausgelegt ist sowie der Bridgestone Turanza ER 300, welcher in V jedoch nicht gefertigt wird.

na, dann werden es wohl die Michelins werden, falls ich die Familie nicht doch noch vom "Umtauschen" des Fahrzeuges überreden kann.

Dann werde ich mal meinen Reifenhändler "quählen" :D
Der besorgt sicher wieder liebend gern irgendwelche Reifen die ich nicht will, weil so teure Reifen braucht er ja das ganze Jahr nicht :D

Meld mich dann in der entsprechenden Sektion wieder, wenn es Erfahrungen gibt.

Liebe Grüße und Danke
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung für Sommerreifen
Zurück
Oben