Empfehlung für Sommerreifen

Diskutiere Empfehlung für Sommerreifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So nun ist es so weit, auf dem 211.006 brauche ich neue Reifen, in der Größe 225/55 R16. Mein Anforderungsprofil: sehr Gute Eigenschaften auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan schrieb:
Naja, dann fahre den Reifen mal 20.000 km und dann reden wir wieder darüber. :rolleyes:

Hab´ ich schon und bin immerhin noch zufrieden. Bisher noch keinerlei Probleme aufgetreten. Dunlop soll Standplatten bilden, wenn der Wagen einige Tage stand. Stimmt! Nach wenigen Kilometern ist allerdings nichts mehr davon zu spüren. Seltsam,aber irgendwie nicht so beunruhigend, finde ich.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

Hallo Zimmerlinde,

die Standplatten hängen von Boden und Temperatur des Reifens, sowie dem Fahrzeuggewicht ab. Stelle ich den warmen Reifen auf meinen glatten Betongaragenboden und lasse das ganze „auskühlen“, ist es deutlich spürbar {besonders V 220}. In „Bayern“ hingegen auf Kiesboden stellt man die FlatSpot-Bildung nicht fest.

Otfried schrieb:
Hallo Zimmerlinde,

die Standplatten hängen von Boden und Temperatur des Reifens, sowie dem Fahrzeuggewicht ab. Stelle ich den warmen Reifen auf meinen glatten Betongaragenboden und lasse das ganze „auskühlen“, ist es deutlich spürbar {besonders V 220}. In „Bayern“ hingegen auf Kiesboden stellt man die FlatSpot-Bildung nicht fest.

Stimmt,
Du hast völlig Recht,
immer wenn ich den 211er nach langer Schnellfahrt in der Garage oder auf der Straße abgestellt hatte, waren die Platten da. Auch das Profil war deutlich auf dem Untergrund erkennbar!

Also erst mal auf Kies abkühlen lassen, dann in die Garage. Ich komme mir schon fast vor wie in der F1. Fehlt nur noch, dass Heizdecken beim nächsten Neukauf obligatorisch werden :rolleyes:

Viele Grüße

Zimmerlinde :Coolio1:

Was alles möglich ist!

Otfried schrieb:
...In „Bayern“ hingegen auf Kiesboden stellt man die FlatSpot-Bildung nicht fest.
Hey was in Bayern nicht alles möglich ist! :D :D :D

Und wenn Du das nächste Mal in Bayern "Zwischenstation" machst zum "Reifen auskühlen" dann melde Dich! :)

Während dem "Boxenstop" gibt´s dann Brotzeit!
(oder doch Reh-Gulasch von Tobi :D )

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

wie weit von der A 8 entfernt findet man Euch den? Der Einladung zur Brotzeit kommen ich/wir nach :D. Bei Tobi vermute ich im Moment, das er auf Bärenjagd ist :D

Das wird schwierig...

Otfried schrieb:
Hallo Peter,

wie weit von der A 8 entfernt findet man Euch den? Der Einladung zur Brotzeit kommen ich/wir nach :D. Bei Tobi vermute ich im Moment, das er auf Bärenjagd ist :D
Servus Otfried :)

Für Tobi wird das schwierig mit seiner "Gehhilfe" dem Bär hinterher zu kommen bzw. ihm zu entkommen, kommt auf den Standpunkt grade an :p :D :D

Hmm, von der A8 rüber auf die A92 wären das je nach FZ
50 Minuten bis 1,5h Flugzeit :D
Die A92, je nach Tageszeit, dürfte recht interessant für Dich sein, wenn Dein FZ gerne Mal wieder richtig Auslauf hätte :)
Und Du könntest dort BMW-Testfahrer "ärgern" entlang Dingolfing :D

:hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung für Sommerreifen
Zurück
Oben