Empfehlung? S211 E500 4Matic

Diskutiere Empfehlung? S211 E500 4Matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, fahre nun meinen E240T seit 12000km durchs Land und bin eigentlich ganz zufrieden. Die subjektive Schwäche des kleinen V6 ist, wie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waldfrosch schrieb:
Kann man das im Stand prüfen?
Einer lenkt und einer guckt ob sich etwas bewegt?
Nein, das aktive Kurvenlicht ist im Stand nicht aktiv ;)
 
cola1785 schrieb:
Das wäre mir neu, ich kenne das nur so, dass beim Starten des Fahrzeugs die Projektionslinsen nicht nur einmal rauf und runter fahren (wegen automatischer Leuchtweitenregulierung), sondern auch einmal nach rechts und links. Allerdings macht das ein mir bekannter 211.256 mit Code 615 und 805 merkwürdigerweise nicht, obwohl sein Kurvenlicht funzt, also am besten während der Fahrt im Dunklen testen.

Diese "Lightshow" haben nicht alle Fahrzeuge, mein erster S211 auf 04/2003 hatte dieses "Feature" beim Start des Lichts - nach der Rückabwicklung habe ich einen neuen bekommen in 04/2004, der dann keine seitliche Bewegung beim Licht-Start mehr hatte.

Das hat nichts zu sagen. ;)
 
MJ05 hat diese Lightshow nicht.

Ohne GW würde ich keines der beiden Fahrzeuge kaufen. Der Motor wird beim E500 halten, aber die Anfälligkeit Peripherie ist bei dieser Lauflleistung nicht ganz ausgeschlossen.
Suche dir mal einen neueren und jüngeren Wagen direkt bei DC.

Ich finde es im Übrigen Schwachsinn einen 525d mit einem E500 4matic zu vergleichen. Bis auf den Verbrauchsvorteil spricht für mich nichts für den Diesel.
Du solltest einen 540i oder 545i mit dem e500 vergleichen und dann entscheiden.
 
ALso lt. Verkäufer ist der Assyst C (was zum Teufel ist C??) in 7500km fällig.
 
Waldfrosch schrieb:
ALso lt. Verkäufer ist der Assyst C (was zum Teufel ist C??) in 7500km fällig.
Das lässt sich erst genauer sagen, wenn die erforderlichen Daten aus dem Servicemenü ausgelesen wurden. Wie das geht? -> klick
 
Alles klar.
Bin unter der Woche dort und wir fahren zur Dekra zum Check. Verkäufer meinte kein Problem, der Wagen hat nix. Wenn die Dekra nichts bewegendes findet werde ich ihn nehmen.
Freu mich schon :D
 
So ihr Lieben,

hab zugeschlagen.
Preis noch etwas gedrückt, Assyst C rausgeholt (der auch schon durchgeführt wurde) , TÜV/AU Mängelfrei.
Der Wagen ist echt Top.
Wenn ich es schaffe hol ich ihn am Samstag.
Ich freu mich total.. :oh_yeah:
 
Na dann viel Spass mit Deinem neuen Wägelchen :oh_yeah:
:hello:
 
Waldfrosch schrieb:
So ihr Lieben,


Wenn ich es schaffe hol ich ihn am Samstag.
Ich freu mich total.. :oh_yeah:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das "Wunschauto" ist ja für Dich dann wirklich etwas Besonderes!
 
Das schönste ist, sogar mein alter Herr war vom 500er begeistert.
Er meinte dann, wenn ich es schafe den TEE 1,5 Jahre zu behalten, dann kauft er mir den ab. Ob er dann 200TKM runter ist ihm egal, denn er kennt ja mein Fahrprofil.
 
Echt, obwohl er Dein Fahrprofil kennt? :D :D :D

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Echt, obwohl er Dein Fahrprofil kennt? :D :D :D

Chris

So schlimm bin ich nicht. (Auch wenn meine Autos immer so aussehen)
Er kennt es halt von der Fahrten wenn er dabei ist.
Aber Du kennst doch meinen Dad.
Der freut sich immer mit.

Dank Dir nochmal für den fachkundigen Telefonsupport.
Ein gewichtiger Grund weiter Daimler zu fahren :)
 
So bin daheim.

Hab das Ding heute erst geholt.
Was soll ich sagen?
Echt ein Nobelhobel.

Kurz zusammengefasster Eindruck aus 300km Bahn und 100km Umland:

-Fährt sich super, als würde ich schweben. Anfangs hatte ich kein Gefühl für die Strasse. Die 2 Tonnen merkt man überhauptnicht.
-Leistung ist vorhanden.
-Subjektiv sehr enger Innenraum. Für mein Gefühl ist die Scheibe viel zu nah am Kopf und die Schnautze sieht wesentlich kürzer aus als beim S210. Aber sehr gemütlich.
-Die Bremsanlage ist pervers.
-SBC Hold ist ne klasse Sache
-Verbrauch Autobahn 300km bei 120-max. 200km/h: 15,5Liter
-Verbrauch 30km Schleichfahrt: 9,6 Liter
-Verbrauch normal ohne Vollgas (Wozu auch?) über 70km : 11,9 Liter
Alles BC Werte

Bilder mach ich die Tage.
Am besten gefällt mir das Ambiente bei Nacht.
Lauter Gizzmos und Blinkis. Nett

Frage:
-Merke keinen Unterscheid zwischen Getriebe C und S.
Liegt das am starken V8?

-Hat der S211 ein Follow-me-Home Licht?
IM KI hab ich nur Einschaltlicht gefunden.

@cola:
615 funzt super. Aber es macht nicht den riesen Unterschied, den ich mir ausgemacht habe.

Am meisten wundert mic, dass der Wagen überhaupt nicht klappert. Nicht im Innenraum, nicht am Fahrwerk, absolut neuwertig und fest, trotz 148TKM. Echt Hammer.

So, muss los spazieren fahren... :hello:
 
Waldfrosch schrieb:
-Hat der S211 ein Follow-me-Home Licht?
IM KI hab ich nur Einschaltlicht gefunden.
Sicher, so wie alle MB mit Lichtsensor und KI - nennt sich "Scheinwerferaufschaltung", findest Du im Einstellungsmenü ;)
 
Waldfrosch schrieb:
Frage:
-Merke keinen Unterscheid zwischen Getriebe C und S.
Liegt das am starken V8?

Bei "C" fährt er im 2.Gang an und schaltet früher hoch.
Bei "S" kann es sein dass er zwar auch noch im 2. Gang anfährt aber die Gänge höher ausdreht. Den 1. Gang zum Anfahren nimmt er nur wenn "Leistung" gefordert wird ;)

Waldfrosch schrieb:
Am meisten wundert mic, dass der Wagen überhaupt nicht klappert. Nicht im Innenraum, nicht am Fahrwerk, absolut neuwertig und fest, trotz 148TKM. Echt Hammer.

Hattest Du daran Zweifel? Wir haben´s Dir doch schon geschrieben ;)
 
Als meiner fährt in C und in S jeweils im 2.Gang an.
Ich hab das aber nur gemerkt, weil ich nur 3 Nadelhüpfer des DZM (also Schaltvorgänge) gesehen habe. Spüren tut man davon nix.

In C bleibt er länger im höheren Gang. In S schaltet er sofort zurück.
Erinnern mich etwas an meinen 240er. (leicht hektisch)
C ist angenehmer.

Warum fährt der in S nicht im ersten Gang an?

Bis jetzt habe ich 400km gemacht. Tank ist bei Viertel.
Ich bin total zufrieden. Echt happy.

Die Verarbeitung des S211 ist wirklich vom Feinsten.
Man merkt aber den Rotstift bei DC.

-> Armlehnen Vordtürlehnen fühlen sich stark nach Plastik an, wenn man sie mit der Hand umgreift.

-> Fensterheberschalter (Plastik) erinnern mich an einen Japaner.
Sonst TOP.
 
Waldfrosch schrieb:
-Verbrauch 30km Schleichfahrt: 9,6 Liter
:oh_yeah:
So wenig hatte ich noch nie. Meine Limo ist noch nie unter 9,9 Liter gekommen, die Obergrenze beträgt 24 Liter. Egal! :sheep1:
 
Waldfrosch schrieb:
Warum fährt der in S nicht im ersten Gang an?

Weil Dein Wagen auch im Comfortmodus wohl noch sportlicher ist als manch "Sportwagen" ;) :D
Den 1. Gang wird er mit Anhänger oder am Berg sicher aus der Ruheposition holen.

Was das "hektische" Schalten angeht würde ich mal die Automatik reseten (wurde schon ein paar mal beschrieben). Dann kannst Du die Automatik auf Dein Fahrverhalten anpassen lassen
 
Offtopic:

cola1785 schrieb:
Sicher, so wie alle MB mit Lichtsensor und KI - nennt sich "Scheinwerferaufschaltung", findest Du im Einstellungsmenü ;)


Dumme Frage, aber was ist Follow-Me-Home-Licht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung? S211 E500 4Matic

Ähnliche Themen

Zurück
Oben