Empfehlung W211 T Modell, 270CDI oder 320CDI

Diskutiere Empfehlung W211 T Modell, 270CDI oder 320CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe, ich stell die Frage im richtigen Bereich. Ich möchte mir einen E270CDI 03er oder einen E320CDI 04er DPF jeweils T Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E200CDI

Stammgast
Beiträge
68
Fahrzeug
E 200 CDI W 210
Hallo,

ich hoffe, ich stell die Frage im richtigen Bereich.

Ich möchte mir einen E270CDI 03er oder einen E320CDI 04er DPF jeweils T Modell kaufen.

Welcher Motor is zuverlässiger? Ich hörte was davon, dass der E270CDI recht anfällig sein soll. Beide haben schon 110.000 km gelaufen und kosten in etwa das gleiche.

Ich wollte eigentlich den 270er, der würde mir reichen, aber man rät mir grundsätzlich vom 270iger ab. Ist da was dran oder nur Märchen???

Danke für jede Antwort.

Grüße

Steff
 
OM 647 / OM 648

Hallo Steff,

es sind die normalen Märchen, die man eben von vielen Leuten zu hören bekommt! :D

Der Hauptunterschied zwischen dem R5-CDI-Motor OM 647 im E 270 CDI {S 211.216} und dem R6-CDI-Motor OM 648 im E 320 CDI {S 211.226} ist ein zusätzlicher Zylinder! :D

Ansonsten sind die Motoren gleich aufgebaut.

Das Modell E 270 CDI gab es allerdings nicht mit DPF ab Werk.

Die Laufkultur des R6-Motors ist prinzipbedingt besser als die des R5. Ausserdem ist der 3.2-Liter-Motor natürlich noch mal kräftiger. Es gab übrigens auch noch einen E 280 CDI {S 211.223} mit leistungsreduziertem 3.2-Liter-Motor und serienmässigem DPF.

Ansonsten sind sicher beide Motorisierungen zu empfehlen.


Gut Nacht,
 
Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Muss nämlich kurzfristig evtl. schon morgen eine Entscheidung treffen.

Ich halte den 270ziger (ohne DPF, richtig) für wirtschaftlicher. Außerdem wäre das ein wirklich fast voller Avantgarde, der 320iger is ein Elegance mit top Austattung allerdings ohne Telefonvorrüstung....

Ebenfalls Gute Nacht

Steff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung W211 T Modell, 270CDI oder 320CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben