Empfehlung Winterreifen!!

Diskutiere Empfehlung Winterreifen!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Sportcoupe benötigt neue Winterreifen. Jetzt bin ich ein wenig am stöbern. Die Marke Hankook wurde mir empfohlen, als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlunaXX

BlunaXX

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180 Kompressor Sportcoupe
Bj. 2005
Hallo zusammen,

mein Sportcoupe benötigt neue Winterreifen.
Jetzt bin ich ein wenig am stöbern.

Die Marke Hankook wurde mir empfohlen, als ich mir im letzten Jahr Sommerreifen gekauft habe.
Aber kann man diese auch für den Winter empfehlen?

Wie sieht es aus mit Pirelli?
Hier habe ich einen gefunden, der ist preislich recht interessant (was mich schon ein wenig wundert)!

Welche Marke ist euer Favorit?

Schon mal Danke für eure Nachrichten!
Gruß
Bluna
 
Ich fahre im Winter den Hankook Icebear W300 in der Dimension 225/45 R17 V auf meinem 203.046 (C 180 K) und kann den Reifen nur empfehlen. Ich finde neben dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis kann er sich auf Augenhöhe mit den etablierten Markenherstellern messen.

Der Reifen bietet selbst für einen zügigen Fahrer wie mich, immer sehr viele Reserven und vor allem ein gutes Gefühl im Grenzbereich. Gerade das man diesen und den Übergang dort hin spürt, halt ich bei einem Reifen für sehr wichtig. So hat man immer noch genug Optionen frühzeitig zu reagieren.

Im letzten Winter bin ich diesen Reifen in der Schweiz bei viel SChnee und Eis gefahren und bin überall hervorragend durchgekommen. Bei Nässe hat mich der Reifen auch nicht enttäuscht. Es ist ein gutmütiger, sehr gut gemachter Reifen mit viel Reserven. Selbst bei hohen Tempi jenseits der 200 fühlt er sich sehr sicher an.


Ferner kenne ich auch den Hankook Icebear W440 in der Dimension 205/55 R16 H. Ebenso dieser Reifen ist sehr Überzeugend udn auf dem gleichen hohen Niveau wie der Hankook Icebear W300 den ich fahre. Empfehlen kann ich beide Varianten.

Alternativ sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach der Dunlop WinterSport 3D. Dies war mit der Beste Winterreifen den ich je gefahren habe und eben nicht weit weg davon befindet sich auch der Hankook.
 
Mit Hankook Winterreifen (vermutlich W300) haben wir auf einem S210 (E Klasse) recht gute Erfahrungen gemacht. Das Preis Leistungsverhältnis ist i.O. . Der Verschleiß wird etwas höher sein als bei dem ein o. anderem Reifen, ist aber bezogen auf den Preis i.O. .
Ich habe auf diversen MB FHz. auch schon Hankook SR gefahren u. bin insgesamt immer zufrieden gewesen.
Meine Erfahrungen mit einem teuren Französischen Hersteller, sind da nicht ganz so Positiv.

MfG Günter
 
Wenn es um Laufruhe und Haltbarkeit geht, ist für mich Michelin immer erste Wahl. Das sollte bei Winterreifen allerdings an zweiter Stelle stehen. Daher meine Empfehlung zum Pirelli Sottozero. Wo der Daimler mit Michelin (225) in den letzten 2 Jahren versagt hat, ist der Audi (205) mit Anhänger durch den Schnee bergauf gekraxelt. Für den jetzigen 211er gabs vom Händler auch den Pirelli mit dazu, Erfahrungen i.V. mit dem Allradantrieb gibts dann nach dem Winter.

Die Hankook auf unserem Sprinter in 235er Breite machen sich allerdings auch nicht schlecht. Mehr gibt wohl das hochbeinige Fahrwek nicht her.

MfG Paule
 
Hallo ihr 3,

Danke für Eure Meinungen.

Michelin hatte ich jetzt die ganze Zeit gefahren, ich fühlte mich aber nicht so sicher auf der Straße. :-) Die Reifen haben ziemlich schwammig reagiert. Von daher muss es jetzt nicht unbedingt ein Michelin sein.

Ich habe nun einen Hankook, Pirelli und Conti gefunden - Größe 205/55 R16 91H:

Hankook W310 --> ca. 100 Euro pro Reifen
Pirelli Snowcontrol 3 --> preislich im gleichen Rahmen
Conti Winter Contact TS830 --> 110 Euro pro

Vielleicht hättet ihr nochmal einen Hinweis für mich, welcher der 3 "besser" ist! :-)

Vielen Dank

Gruß
Bluna
 
Die Conti Winter Reifen schneiden in Tests eigentlich immer recht gut ab. Bei nur 10Euro mehr pro Reifen, würde ich nicht lange zögern!
Auf unserem E320CDI T 4matic, fahren wir den Conti TS 830 P u. können keinen Grund zur klage!

MfG Günter
 
Ich fahre im Winter den Hankook Icebear W300 in der Dimension 225/45 R17 V auf meinem 203.046 (C 180 K) und kann den Reifen nur empfehlen. Ich finde neben dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis kann er sich auf Augenhöhe mit den etablierten Markenherstellern messen.

Hallo zusammen,

genau für den habe ich mich auch entschieden :) auch dank´ der guten Ratschläge hier in der Community.

Greetz
Lotte Rie
 
Hallo zusammen,

genau für den habe ich mich auch entschieden :) auch dank´ der guten Ratschläge hier in der Community.

Greetz
Lotte Rie

Ob du mit dem Reifen zufrieden bist, wäre auch sehr wichtig zu Erfahren!

MfG Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Winterreifen!!
Zurück
Oben