Empfehlungen bitte: Austausch CD10 gegen MP3-Gerät

Diskutiere Empfehlungen bitte: Austausch CD10 gegen MP3-Gerät im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - So, ich hab die Schn... gestrichen voll von diesem CD-10! Es kann keine gebrannten CDs lesen (siehe 1000e von Threads in diesem Forum) und MP3s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
So, ich hab die Schn... gestrichen voll von diesem CD-10! Es kann keine gebrannten CDs lesen (siehe 1000e von Threads in diesem Forum) und MP3s auch nicht. Wie soll man da noch Musik ins Auto kriegen (ich weiß, man könnte Original-CDs verwenden, aber wer macht das???).

Wer von Euch hat eine gute und günstige Empfehlung für mich für ein CD-Autoradio, das sowohl MP3s als auch CD-Rs lesen kann? Als gute Marke habe ich Blaupunkt im Ohr, kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht sonderlich aus. Es sollte nicht mehr als 130-150 € kosten.

Worauf muß ich noch achten? Kann ich das Mercedes-Gerät einfach rausnehmen und ein anderes anklemmen und alles ist gut oder muß ich auf bestimmte Dinge achten?

Wäre dankbar für jeden Tipp. Dann gehe ich meinem CD-10 nächste Woche an den Kragen, nach Weihnachten gibt es sicher einige Angebote bei MediaMarkt oder so.

Ich will vernünftig Musik im Auto!!! :mad:

ich denke mal ein gutes Radio wirst du bei 130-150 Teuros maximal gebraucht kriegen und Blaupunkt schonmal gar nicht, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du aber bei SONY, Blaupunkt, Kenwood, JVC und wie sie nicht alle heißen bleibst und kein No-Name nimmst, kannst du dich eigentlich nicht vergreifen. Dann ist es nur noch deinem Geschmack überlassen, wie bunt und teuer das Gerät wird und leuchtet...
Dein A sollte eigentlich nen DIN-Schacht haben, das können die Leute im Mediamarkt dir aber auch genau sagen. Könnte höchstens sein, dass du noch ne Blende von DC brauchst.
Außerdem verlierst du, denke ich die Bedienbarkeit via Lenkrad (gibts die im A? Denke doch...)
aber auch dafür gibt es Abhilfe.

Grüße und ein frohes Fest
Martin

Außerdem verlierst du, denke ich die Bedienbarkeit via Lenkrad (gibts die im A? Denke doch...)

Nö, da denkst Du leider falsch, ich fahr ne A-Klasse und keinen Mercedes ;) :p :D

Habe mich gerade mal ausführlich informiert und bin inzwischen auch zu dem Ergebnis gekommen, daß ich wohl für das Budget nix ordentliches kriegen kann.

Ich habe mich daher jetzt mal auf dieses hier
eingeschossen und wenn ich nichts negatives höre/lese etc, werde ich mal gucken, ob ich es irgendwo günstig kriegen kann (Kenwood KDC-M6024G (schwarze Ausführung).

Kennt einer dieses Gerät und hat Erfahrung damit. Es liegt derzeit bei ca. 239,-- € im Internet-Versand, also bei MediaMarkt & Co. sicher 20-30 € teurer. Wäre mir aber dann auch egal, hauptsache ich werde dieses blöde CD-10 los...

Hallo Brunie,

das Audio 10 wirst du gut bei Ebay los, meines ging über den großen Teich für 180€.

Bezüglich neues MP-3 Radio kann ich dir nicht helfen da ich jetzt ein Becker DTM drin habe, dies kann übrigens ohne Probleme CD-R absingen;)

Gruss Christian

Original geschrieben von Dieselwiesel
Becker DTM

Das würde ich auch empfehlen. Lieber noch etwas warten und sparen! Ich spar auch schon fleißig :D

Von Blaupunkt würde ich abraten, da hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und ein Japaner kommt mir nicht in's Auto!

Danke für Eure Tipps. Ich habe bereits zugeschlagen und mir das

Kenwood KDC-M4524

geholt. Lag preislich im Rahmen (189 Euro) und hatte recht gute Noten von CarHifi etc. bekommen. Es liest ohne Probs MP3 und natürlich gebrannte CDs. Klanglich ist es einen kleinen Tick besser als das Audio CD 10, allerdings sind die Bässe genauso schwach.
Der Austausch ging ohne Probleme und ohne Zusatzteile.
Optisch paßt es nicht wirklich in einen Mercedes (typisch japanisch halt, verspielt), aber die Musik ist mir wichtiger als die Optik. ;)

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes neues Jahr.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Bruenie
Nö, da denkst Du leider falsch, ich fahr ne A-Klasse und keinen Mercedes ;) :p :D

"Bedienbarkeit via Lenkrad " ist nicht in die A-Klasse eingeführt?. Auch nicht nachträglich?
Kann jemand etwas dzu sagen??

Danke
Einstern

Soweit ich weiß, gibt es eine Radiolenkradfernbedienung ab Werk für die A-Klasse nicht, jedenfalls konnte man es - als ich meinen bestellt habe - nicht bekommen.
Selbstverständlich kannst Du Dir ein Fremd-Radio kaufen, das über eine Lenkradfernbedienung verfügt. Das Kenwood, das ich jetzt habe, läßt sich auch optional damit ausrüsten, habe ich aber nicht genommen, weil ich es nicht kenne und somit auch nicht vermisse. ;)

Hi,

verkauf Dein Audio 10 CD für 150-180 und kauf' dir das Becker Monza MP3 (7886 gelb) für ca. 370 .. ;) Orig. Telefon und Wechsler (falls verbaut) gehen allerdings nicht mehr.

Hi Leute,

genau das Thema das hier angesprochen wird plagt mich auch. In meiner C-Klasse (W203) ist ein Audio 10 CD verbaut. Allerdings würde ich gerne wechseln auf ein MP3 Radio. Gibt es da eine möglichkeit das Multifunktionslenkrad - und Display weiter zu nutzen wenn ich mich für ein Gerät von Sony, Pioneer.....entscheide oder gibt es Zubehörgeräte die diese Funktion unterstützen??? :confused:

Gruss rmg-media

P.S.: Gebrannte CD´s spielt mein 10 CD ohne Probleme. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlungen bitte: Austausch CD10 gegen MP3-Gerät
Zurück
Oben