Ende einer Dienstfahrt

Diskutiere Ende einer Dienstfahrt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Vaneo 1,7 cdi Bj 2002 Standheizung,Sitzheitzung,Klima,Freisprecheinrichtung,Glasschiebedach,Family,Zirkonblau,AluRäder,AKS,Lederlenkrad. Gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
Vaneo 1,7 cdi Bj 2002
Standheizung,Sitzheitzung,Klima,Freisprecheinrichtung,Glasschiebedach,Family,Zirkonblau,AluRäder,AKS,Lederlenkrad.
Gekauft Juni 2004 mit 38tsd km,zurückgegeben Sept.2005 mit 75tsd km.
Am Anfang die Klassiker,Vorderachse,Hinterachse,jeweils auf Kulanz geregelt ( incl 2 Neureifen!!),das Radio stellte seinen Dienst ein und wurde getauscht.
Bei km Stand 42Tsd fing die Kupplung das erste Mal an zu rutschen,bei 49tsd km wurde eine Greifpunktermittlung(AKS) gemacht dann war Ruhe bis ca 70 Tsd km,dann fing es sporadisch wieder zu rutschen an,manchmal war dann wieder über Wochen nichts,ich habe mich damit arrangiert!
Bei 60 Tsd Km wurden die Bremsen hinten,bei 62 Tsd km vorne komplett neu gemacht.
Am Anfang hasste ich dieses Ding,das Vertrauen in die Marke war dahin,mit zunehmender km Zahl entpuppte sich das Auto dann als wirklich genügsamer Geselle,der mich nie im Stich lies,und unauffällig seinen Dienst tat.Das Auto wurde ausschliesslich zum Transport meiner 3 Windhunde angeschafft und erfüllte seinen Zweck perfekt.Klappergeräusche sind natürlich da,aber nachdem ich mit diversen Konkurenten gefahren bin, relativierte sich das ganze!
Habe mir wieder einen Vaneo gekauft,es ist ein Mitarbeiter Wagen mit 8 Tsd km zu einem höcht erstaunlichen Preis,es gibt tatsächlich KEINE Alternative,besonders der Raum zwischen Hinterbank und Heckklappe ist unschlagbar!
Die anfängliche Abneigung zu diesem Auto ist letztendlich zum Happy End geworden.....

Gruss
Markus

Na dann bist Du ja ein richtiger Wiederholungstäter :D
Aber ich kann Dich gut verstehen :oh_yeah:

harley4ever schrieb:
Vaneo 1,7 cdi Bj 2002
Alternative,besonders der Raum zwischen Hinterbank und Heckklappe ist unschlagbar!

Wenn ich nur als 5-Sitzer fahre ist der Raum sehr wohl zu schlagen... :D

Grüße,

Carsten

Ich meinte auch die Konkurenten mit gleichem Radstand,ein Viano wäre optimal,aber der spielt in ner anderen Liga.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ende einer Dienstfahrt
Zurück
Oben