O
O.Maggso
Crack
- Beiträge
- 210
- Fahrzeug
- S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Hallo Leute,
nach fast einem Jahr Kampf hat unser Sternchen (S 204) endlich neue elektrisch aus (oder ein)klappbare Außenspiegel bekommen. Die alten quitschten wie alte Hydraulikpumpen und zwar komischer Weise nach dem sie ausgefahren waren.
Das ganze hat uns 8 Werkstattbesuche und ne menge Nerven gekostet. Also keine MB- Meisterleistung (weder von MB noch von der Werkstatt).
Der Problemkreis quitschende elektrisch aus(ein)fahrbare Außenspiegel ist übrigens ein Serienfehler der BR 204 bis Ende 2008 (dann wurde die Antriebe ausgetauscht).
Die Kundendienstmaßnahme "dritte Bremsleuchte" (siehe Taxidriver) bezog sich übrigens auf die Prüfung der Verrastung (???) und der Spaltmaße. Habe das Kundendienstblatt gesehen.
Im übrigen wer Probleme mit seiner elektrisch schließenden Heckklappe der BR 204 hat (verriegelte ab und an nicht und fuhr dann immer auf und zu), auch dafür gibt es jetzt eine Kundendienstmaßnahme. Diese wird durch das Austauschen des Kofferraumschlosses durchgeführt. Allerdings nur wenn sich der Kunde beschwert und nicht im Vorgriff.
Liebe Grüße Eure Olivia
nach fast einem Jahr Kampf hat unser Sternchen (S 204) endlich neue elektrisch aus (oder ein)klappbare Außenspiegel bekommen. Die alten quitschten wie alte Hydraulikpumpen und zwar komischer Weise nach dem sie ausgefahren waren.
Das ganze hat uns 8 Werkstattbesuche und ne menge Nerven gekostet. Also keine MB- Meisterleistung (weder von MB noch von der Werkstatt).
Der Problemkreis quitschende elektrisch aus(ein)fahrbare Außenspiegel ist übrigens ein Serienfehler der BR 204 bis Ende 2008 (dann wurde die Antriebe ausgetauscht).
Die Kundendienstmaßnahme "dritte Bremsleuchte" (siehe Taxidriver) bezog sich übrigens auf die Prüfung der Verrastung (???) und der Spaltmaße. Habe das Kundendienstblatt gesehen.
Im übrigen wer Probleme mit seiner elektrisch schließenden Heckklappe der BR 204 hat (verriegelte ab und an nicht und fuhr dann immer auf und zu), auch dafür gibt es jetzt eine Kundendienstmaßnahme. Diese wird durch das Austauschen des Kofferraumschlosses durchgeführt. Allerdings nur wenn sich der Kunde beschwert und nicht im Vorgriff.
Liebe Grüße Eure Olivia