endlich bestellt

Diskutiere endlich bestellt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allseits, nachdem ich bis dato nur Leser dieses Forums war habe ich mich heut als Nutzer registrieren lassen. :oh_yeah: Mein ML 320 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
123456 schrieb:
Hat schon jemand die Vogelaugen-Ausstattung gesehen oder besser fotographiert? Heller als Wurzelholz?
Als nicht ML Fahrer beantworte ich Dir mal nur diese Frage ... Vogelaugenahorn ist bei DC eigentlich shcon immer sehr sehr dunkles (ja fast schwarzes) Holz gewesen. Man kann es gut in der aktuellen und alten E-Klasse in den Avantgarde Versionen sehen!
Beste Grüße
 
123456 schrieb:
Weiß denn wirklich niemand genau, wie die neue M-Klasse ohne Pakete und Extra-Holz H04 innen aussieht?

Hat schon jemand die Vogelaugen-Ausstattung gesehen oder besser fotographiert? Heller als Wurzelholz?

@ 123456
Nun, zuerst zum Vogelaugen-Ahorn.
Ich hab ein nettes kleines "ML-Büchlein" von MB, darin sind u.a. auch die Hölzer abgebildet. Wurzelholz ist hier sehr dunkel, Vogelaugenauhorn hingegen deutlich heller. Zumindest der Grundton des Holzes, die scharzen Einschlüsse sind dadurch deutlich konturierter als beim Wurzelholz. (Ich würde es mit "Kork-Parkett" vergeichen, bezogen auf die Helligkeit.)

Was das Interieur ings. ohne Pakete betrifft: Soweit ich weiß, sind die Front-Flächen (rund um Radio, Klima etc.) durchgehend aus schwarzem Plastik. (Oder anders gesagt: Alles, was sonst mit Holz belegt ist, ist ebenfalls schwarz.)

Ich hoffe, du kannst mit dieser – zugegeben einfachen – Beschreibung etwas anfangen ;-)

Beste Grüße

PS. In der Hoffnung, dass ich als Forumslaie die Sache mit dem Hochladen richtig verstanden und vor allem gemacht habe … hier ein Scan aus besagter Broschüre.
 

Anhänge

  • Holz.jpg
    Holz.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Damit kann man sich schon etwas (ein bischen) vorstellen.

Eigentlich eine schwache Vorstellung die Mercedes hier serienmäßig bietet.

Bleibt noch die Frage des CD-Wechslers. Es geht darum, ob es besser ist, die Sonderausstattung zu bestellen, oder ob es ein billigerer aus dem Zubehör auch tut.
 
@123456

Tja, das ist wohl schon fast eine Grundsatzfrage … vor allem mit Blick auf die iPod-Interface-Option für deutlich weniger Geld. Meinungen dazu gibt's hier im Forum genug. Ich hab u.a. dieses Teil im Rahmen der "Preisverhandlungen" umsonst noch dazu bekommen. Bin iPod-Fan, hab damit "alle Lieder" immer dabei und kann es wohl ziemlich einfach über das Lenkrad bedienen. (Und wenn ich den Wagen abstelle, nehm ich's einfach mit raus. Ganz im Sinne von "Was nicht drin ist, kann auch nicht geklaut werden." ;-)

Beste Grüße
 
X-R230-X schrieb:
... Vogelaugenahorn ist bei DC eigentlich shcon immer sehr sehr dunkles (ja fast schwarzes) Holz gewesen. Man kann es gut in der aktuellen und alten E-Klasse in den Avantgarde Versionen sehen!
Beste Grüße

Du irrst. Vogelahorn Fineline ist beim W164 eine mittelhelle Maserung, deutlich heller auf jeden Fall als Wurzelholz (siehe Anhang bei anderem Beitrag). Ausserdem gab es beim W210 im Designoprogramm auch ein rotlackiertes Vogelaugenahorn.

Ansonsten stimmen Deine Aussagen. Vogelaugenahorn ist beim W210, 211, 203, 208 in der Regel anthrazit lackiert, bei intensiver Sonneneinstrahlung ist ein leichter Grünstich zu sehen. Sieht immer wieder klasse aus :-) hab ich bei meinem A208 Avantgarde auch.
 
Vogelaugenahorn><Wurzelnuss

Hallochen,

Die optionalen Vogelaugenahorn-Applikationen (nur bei 280/320/350 und nicht in Verbindung mit Sportpaket lieferbar) sehen so aus:


und das Wurzelholz (Serie beim 500, sonst im Innenausstattungspaket enthalten) sieht so aus:


Diese Scans stammen aus der selben Vorab-US-Broschüre, so dass die Farben einigermassen stimmen sollten.

Auf die MB-US-Website gibt's hier ein nettes QuickTime-360-Grad-Innenanblick. Es steht zwar, dass es sich um ein 500'er handelt (der in den USA als Serie Wurzelholz hat), ist jedoch mit 100% Sicherheit Vogelaugenahorn und Leder (Twin) Alpakagrau.

Es wäre schön gewesen, wenn MB die Kunden eine freiere Wahl gegeben hätten - so wie es jetzt ist, muss man Teilleder akzeptieren, wenn man Vogelaugenahorn möchte, und wenn man am liebsten auf Volleder sitzt, muss man zwangsweise auf Wurzelnuss gucken.

MfG,
Krouebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzzierteile

Hallöchen liebe "Streitende"! ;)
Wer kein Ausstattungspaket bzw. das Holz extra bestellt, bekommt definitiv kein Holz! Basta!!! (Sorry.)

Lasst Euch mal von Eurem "Freundlichen" den 'Verkäufer-Ordner' für den ML zeigen. Da drin (!) ist eine Abbildung, wie er ohne Holz aussieht. Igitt!

By the way: Ich habe bis dato kein einziges Bild in Prospekten "mit ohne Holz" gesehen. :eek: Und richtig: Ich habe mich auch :butt: gefühlt ... :o

Entweder Ausstattungspaket oder - wie in meinem Falle - "Zierteile Holzausführung" (Code H04) bestellen!


Dann wird hier um das Aussehen und die Farbe des "Vogelaugen-Fineline" diskutiert. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, und meinen ML mal eben von Innen fotografiert. Hier ist es nun:

http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/VogelAugen1.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/VogelAugen2.jpg

Es ist in der Tat recht helles Holz! (Liegt also nicht am Blitz!)

Ich hoffe, ich konnte ein Wenig zur Klärung beitragen.
 
Das sieht absolut hervorragend aus, Vossi - IMHO besser als das dunkle Wurzelnuss. Wäre eine echte Wucht mit Nappaleder ;)
 
Hallo @ all,

Das mit dem Holz ist ja eine gute Anregung für mich, ich hatte gedacht,wenn man es raus lässt, bekommt man Aluzierteile verbaut. Das muss ich am Dienstag gleich mal beim Freundlichen hinterfragen, Alu wäre mir persönlich lieber.
Weiterhin habe ich mich dann doch noch für die Airmatic und den technischen Unterfahrschutz entschieden. :rolleyes:
Damit der Kanal dann auch voll werden soll... Xenon :confused: grübel grübel.. Das im ML verbaute soll ja Maßstäbe setzen (laut Auto-Bild Nr.43 ähem ).

Greetings Brettermeier
 
Brettermeier schrieb:
Hallo @ all,

Das mit dem Holz ist ja eine gute Anregung für mich, ich hatte gedacht,wenn man es raus lässt, bekommt man Aluzierteile verbaut. Das muss ich am Dienstag gleich mal beim Freundlichen hinterfragen, Alu wäre mir persönlich lieber.
Weiterhin habe ich mich dann doch noch für die Airmatic und den technischen Unterfahrschutz entschieden. :rolleyes:
Damit der Kanal dann auch voll werden soll... Xenon :confused: grübel grübel.. Das im ML verbaute soll ja Maßstäbe setzen (laut Auto-Bild Nr.43 ähem ).

Greetings Brettermeier

Xenon mit Abbiegelicht (die jeweilige Nebelleuchte geht an) ist schon eine Versuchung. Ich habs bestellt, finde es auch toll. Allerdings war ich die letzten 27 Jahre auch sehr gut ohne Xenon unterwegs. Richtigen Sinn macht es aber glaube ich nur, wenn man Nachts viel auf Landstrassen unterwegs ist.

Gruss Drak
 
vergleich halogen/bixenon

moin moin,

ich habe folgendes foto bereits in einem anderen thread schonmal gezeigt. es handelt sich hierbei um einen vergleich von einem w211 mit halogen-licht und einem w203 mit bixenons unter absolut gleichen voraussetzungen an der gleichen strassenstelle.

ich denke, die bilder sprechen fuer sich:

http://basti.homelinux.net/megaman/lichttest2.jpg

also wer auch nur gelegentlich nachts unterwegs ist, wird die tageshelle sehr zu schaetzen wissen. besonders die ausleuchtung zur seite hin ist ungemein hilfreich.

mfg
 
In der Tat, besonders die rechte Seite, wo ja gern der gemeine Fussgänger und/oder Radfahrer zu lauern pflegt. :cool:
 
krouebi schrieb:
Das sieht absolut hervorragend aus, Vossi - IMHO besser als das dunkle Wurzelnuss. Wäre eine echte Wucht mit Nappaleder ;)

So unterschiedlich sind nun mal Geschmäcker. Mir gefällt das Vogelaugen Fineline überhaupt nicht, da finde ich sogar das Wurzelnuss (was ich sonst nicht so mag) besser. Ich mag eben eher die dunklen Holztöne. Schade, dass es kein Vogelaugen anthrazit a la 203/211 gibt. Ein Ausweg wird das schwarz-braune Ahorn maser umbra im Designoprogramm sein. Alternativ wird noch Pappel natur angeboten werden.

@Krouebi: Nappaleder gibt es (so zumindest bisher in der Italiaversion!) NUR mit Sportpaket, also ohne Holzzierteile.

@Brettermeier: Die "Basisausführung" der Zierteile ("ohne Holz") ist identisch mit den Zierteilen des Sportpaketes. Habe ich selbst bei der M-Klasse Experience gesehen (Zierteile Aluminium an Türen sowie Carbon-imitat an der Mittelkonsole).
 
@Markus CLK:

Ganz richtig - aber ein Austauschen der Alu-Zierat wäre ggf. denk- und durchführbar.

War aber von meine Seite aus nur eine Idée - mir wollte völlends das Nappaleder + Sportpaket "genügen".

Und unter dem Strich kommt ein W164 mit Innenausstattungspaket, Chrompaket und 19" Räder(AMG) 275€ teurer (netto) daher als ein Nappabelederter Sportpaket-W164. Wäre also eigentlich nicht SOOO schlimm.
 
Ein weiterer Unterschied zwischen den Holzapplikationen Vogelaugen Fineline und Wurzelnuss (Innenausstattungspaket) ist übrigens auch, dass man beim Wurzelholz ein zusätzliches, herausziebare Ablagefach im vertikalen Teil der Mittelkonsole bekommt (nicht bei ORP), was es bei Vogelaugen Fineline nicht gibt. Ausserdem tragen die Holzzierteile zusätzliche Chromapplikationen, was sehr edel aussieht.
 
Neuen ML320 CDi bestellt.

Habe heute auch den neuen ML320 CDi bestellt:

Schwarz/UNI
Sportpaket mit Alcantara/ARTICO schwarz
AMG-Leichmetallräder
Offroad-Styling Paket
COMAND APS
CD-Wechsler im Handschuhfach
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
Dachreling
EASY-PACK automatische Heckklappe
Schiebe-Hebe-Dach
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Sitzheizung vorne
Handy Vorrüstung
Notlaufrad anstelle TIREFIT

Bautermin Februar 2006

Kann es gar nicht mehr abwarten.

Abholen kann ich ihn mir direkt im Logistikcenter Bremerhafen, lt. Händler ist dieses jetzt neu für den ML.
 
Hallöchen Logware,
meinen Glückwunsch zur Bestellung - und fröhliches Warten ... :p :cool: Wird eine lange Zeit werden :rolleyes:

Die Möglichkeit, den ML ab Bremerhaven abzuholen, ist mir ganz neu!!! :confused: - Das hätte ich gern gemacht (und mir die 545,- EUR Überführungskosten gespart)! :o
 
Selbstabholung

Logware schrieb:
Abholen kann ich ihn mir direkt im Logistikcenter Bremerhafen, lt. Händler ist dieses jetzt neu für den ML.
Hallöchen,
mit Auskunft und Stand von heute teilt mir mein Händler mit:
"Die Info stimmt so nicht ganz. Für Bestellungen ab dem 01. Oktober 2005 (!) ist die Selbstabholung vom Werk Bremen oder Sindelfingen möglich. Die Kosten hierfür betragen 464,00 Euro inkl. Mwst."
 
Moin,

in der Auftragsbestätigung steht der Bereitstellungsort:

Mercedes-Benz Kundencenter Bremen
Im Holter Feld

lt. Verkäufer betragen hierfür die Kosten EUR 350,00 netto/excl. MWST.

Gruß
Thomas
 
Hallo Logware,
aha - also doch nicht Bremerhaven, sondern Bremen! Und Überführungskosten fallen auch an (in welcher Höhe nun auch immer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: endlich bestellt

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
B
ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
Zurück
Oben